Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 23:28   #11
Disno1899

Benutzerbild von Disno1899

Standard

Jagdszenen und Spielabbruch: Rumänischer Hooligan attackiert Steaua-Spieler

http://www.spiegel.de/video/video-1158606.html
Neuer: "Urin."
Disno1899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 00:12   #12
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard

Frage mich gerade was schlimmer ist. Ein Psycho der jemanden einen Schlag an den Hinterkopf versetzt oder die vermeintlichen Vorbilder auf der anderen Seite die gemeinsam dem Psycho immer wieder gegen den Kopf treten und das alles in der Öffentlichkeit.
Fafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 12:24   #13
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Fafi Beitrag anzeigen
Frage mich gerade was schlimmer ist. Ein Psycho der jemanden einen Schlag an den Hinterkopf versetzt oder die vermeintlichen Vorbilder auf der anderen Seite die gemeinsam dem Psycho immer wieder gegen den Kopf treten und das alles in der Öffentlichkeit.
Sorry, Fafi, ich bin zwar generell gegen Gewalt. Doch dieses Arschloch rennt von hinten auf den Spieler zu und semmelt ihm mit der Faust voll gegens Ohr. Das daraufhin die anderen ausflippen ist IMHO total menschlich und da dürfte sich dieser Volltrottel auch nicht beschwert haben!
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 12:34   #14
Detlef

Standard

Zitat:
Zitat von Fafi Beitrag anzeigen
Einfache Frage, einfache Antwort:
der Depp der auf das Spielfeld stürmt - für sowas gibt es keine Gründe, keine Ausreden, nichts. Das ist einfach nur völlig krank in der Hirse. Von Hirn kann ich da nicht schreiben, denn das kann der Kerl nicht haben.
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:35   #15
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard

Ziemlich undifferenziert, oder? "Menschlichkeit" ist relativ. Menschlich kann diese Reaktion sein. Menschlich könnte auch die Reaktion der anderen Fussballer sein die daneben standen und nur geguckt haben...

Ein Richter muss im Nachhinein solche Fälle auch nüchtern betrachten. Der betroffene selbst hätte sich mit Sicherheit zu Wehr setzen dürfen. Aber für die anderen dürfte das Verbot der Selbstjustiz gelten.

Das ist eben dieser Grad auch beim alltäglichen Fussball oder anderen Veranstaltungen. Mische ich mich da jetzt ein? Schlage ich zu und sehe mich dann im Recht? Zügle ich mich und schlichte die Situation mit ungewissem Ausgang? Schaue ich weg und bin dann erst recht der Depp der Nation?

In dem speziellen Fall finde ich bloß, dass der Tritt (mit dem Stollen) ins Gesicht/auf den Kopf abartig ist. Offenbar hat es dem Typ nicht geschadet, steht ja sofort wieder auf. Aber was passiert wenn er tot liegen bleibt?

Ich find beides mindestens genau so krank und kann mich da für die Gegenwehr unzähliger Spieler nicht erwärmen...

Im übrigen hätte ich auch so emotional reagiert - ganz klar. Aber in der Nachbetrachtung die wir hier haben, muss man das trotzdem nicht gutheißen...
Alt 03.11.2011, 22:42   #16
H.Norman_Schwarzkopf

Benutzerbild von H.Norman_Schwarzkopf

Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldinho Beitrag anzeigen
Sorry, Fafi, ich bin zwar generell gegen Gewalt. Doch dieses Arschloch rennt von hinten auf den Spieler zu und semmelt ihm mit der Faust voll gegens Ohr. Das daraufhin die anderen ausflippen ist IMHO total menschlich und da dürfte sich dieser Volltrottel auch nicht beschwert haben!
Es ist vielleicht für viele "menschlich", doch "richtig" ist es mit Sicherheit nicht.
Und eine Vorbildfunktion hat es schon gar nicht!

--------------
† 06/01/2014 - Ahoi!
H.Norman_Schwarzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 12:56   #17
Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von H.Norman_Schwarzkopf Beitrag anzeigen
Es ist vielleicht für viele "menschlich", doch "richtig" ist es mit Sicherheit nicht.
Und eine Vorbildfunktion hat es schon gar nicht!
Schau Dir das Video an...der Kamerad bekommt heimtückisch und von hinten voll eins aufs Ohr...und die Kumpels semmeln den Attentäter nieder...eine Sekundenemotionsentscheidung.
So...Du gehts z.B. mit FAFI und DER KOMMISSAR (wo ist der eigentlich?) durch die Bahnhofstrasse...von hinten kommt unerwartet einer angerannt und fetzt den FAFI nieder...was machst Du in Deinem spontanen Entsetzen und in Deiner unermesslichen Wut? Die Bibel zitieren? "Fafi halt die andere Wange auch noch hin!"
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Alt 04.11.2011, 13:37   #18
stw
Administrator

Benutzerbild von stw

Standard

Mein erster Gedanke...:Kennt noch jemand Rex Kramer?
http://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI

bitte entschuldigt die unseriöse Unterbrechung diese ernsten Themas...
Alt 04.11.2011, 14:07   #19
Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von stw Beitrag anzeigen

Geil !
(und passt doch exakt zum Thema...da darf er sich doch nicht wundern...)
Alt 04.11.2011, 20:37   #20
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard

Es ging mir nur um die Nachbetrachtung. Wenn man nüchtern betrachtet jegliche Reaktion ok findet, dann verstehe ich nicht warum man sich überhaupt über irgendeinen "Chaoten" beim Fussball aufregen muss. Die Hälfte der Taten die tagtäglich passieren, entstehen aus Emotionen, die man oftmals eben nicht kontrollieren kann. Das darf aber nicht. Dafür bekommt man Stadionverbot und jeder Normalo sagt "genau richtig so, einsperren für immer".

Hier tritt irgendwer irgendwem vor Tausenden Zeugen immer wieder ins Gesicht, als wäre der Kopf ein Fussball und dann ist das eben ok, weil... [...].

Bitte auch um die Einführung der Todesstrafe, wie soll man entsprechend krasse Sachen sonst bestrafen? Moment? Das will ja niemand? Oder doch? Finde in solchen Dingen wie oben, kann man die wahre Meinung dann doch herausfiltern über solche Dinge.

Zitat:
Zitat von stw Beitrag anzeigen

Ok... DER war gut
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht