Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2018, 11:12   #2471
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen
Der DFB Pokal hat leider seine Romantik verloren.Wenn wie gestern der angebliche "UNDERDOG DORFVEREIN" aus Rödinghausen weiter kommt stimmmt da bestenfalls noch das Wort ....DORF!

Eine gut bezahlte Vollprofi Truppe passt besser.

Das hat sich in weiten Teilen aber noch nicht bis zur ARD und DFB rumgesprochen.

Na ja
Viertligist gegen den FC Bayern ist immer Underdog und viel mehr Dorf wie das Kaff geht nicht, und dagegen helfen auch ein paar Vollprofis eher weniger.
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 12:42   #2472
Hilfemann

Benutzerbild von Hilfemann

Standard

Zitat:
Zitat von USER1899 Beitrag anzeigen
Ich hätte mal gerne gewusst wie noch 5.000 ins Stadion gepasst hätten.
War doch noch genug Platz auf der Gegengerade und vor allem in der Ostkurve... Hätte man halt enger zusammenrücken müssen. Bei den sehr gut besuchten Spiele des SFS vor einigen Jahren kam es mir allerdings auch immer so vor, dass das Ding eigentlich voll ist, aber selbst gegen Bochum hätten wohl irgendwie noch fast 1.000 reingepasst.
Hilfemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 18:57   #2473
Taler

Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Respekt!
Ich habe auch Tränen in den Augen,
vor Freude da es Mannschaften gibt die dem Leuschtturm der Region den Rang ablaufen.
Danke Kaan und Erndtebrück!
Entenhausener Geschnatter.
Immer wieder köstlich.
Taler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 19:12   #2474
Taler

Standard

Zum Pokal. Mal schauen was Rödinghausen mit den zusätzlichen 332tsd DFB-Euronen so anstellt...
Taler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 09:34   #2475
Ottmar Zittlau

Idee Neu hier...

Ja hallo erstmal. Ich finde ein tolles und auch "bedingt spannendes" Pokalwochenende liegt hinter uns. Tolle Stimmung bei des Spielen von Erndtebrück und Steinbach. Auch wenn es leider für keinen der beiden gereicht hat, für die Zuschauer war es zumindest ein unterhaltsames Highlight der Saison.

Da es hier ja diesbezüglich auch "geteilte Meinungen" gibt, wollte ich noch anmerken. dass ich es dabei auch gleichgültig finde wer unsere Region nach überregional wieder ab und an überregional in den Fokus setzt.

Ob Erndtebrück, Kaan, Steinbach oder die Sportfreunde - wir haben einige interessante fußballerische Ansätze in unserer Region zu bieten.

Etwas schade finde ich das einige (auch hier im Forum) über die sportliche Rivalität hinaus auch oft so ein wenig "Hass, Neid und Missgunst" mit in die Diskussionen einfließen lassen.

Klar ist in den Augen der meisten Sportfreunde Fans, die SF Siegen die regionale Nummer 1, aber ich denke die meisten hier wissen doch auch, dass die Entwicklung und das "Standing" der Sportfreunde nicht von Außenstehenden über all die Jahre "abgewirtschaftet wurde, sondern von diversen Verantwortlichen und auch leider mancher Fangruppe.

Dennoch gab es öffentlich niemals aus der Käner Richtung Häme oder Schmach. Die wollen einfach nur ihr Ding machen und schauen wie es läuft.

Find ich dann immer krass, dass es dann hier manche gibt die dem ganzen so viel Hass und Missgunst entgegenbringen.

Ich bin 13 Jahre lang jede Woche ins Stadion gegangen und habe mit den Freunden gebangt, und dennoch kann ich es den Känern oder den Steinbachern gönnen.

Warum auch nicht? Weil sie ihr Geld nicht ohne "Mitsprache" in die Freunde stecken wollten damals? Für mich eher verständlich...

Das ist aber auch schon ne ganze weile her, und ich kann anerkennen das in dieser Zeit dort ruhig, seriös und erfolgreich gearbeitet wurde.

Und nun feiern hier alle ab das ein Aufsteiger in der neuen Liga um´s "Überleben kämpft" ? Find ich schade, denn das war doch sowohl den Känern als auch allen anderen klar das, dass schwierig wird.

Kaan ist nicht RB Leibzig, VFL Wolfsburg oder ähnliches. Das ist lächerlich.
Was der/ oder die Hauptsponsoren dort wirklich investieren ist im Vergleich zu anderen Regionalliga Vereinen und deren Sponsoren lächerlich.

Aus diesem Grund wird ja der hier so viel gescholtene "Siegerländer Weg" praktiziert. Ein Konzept das, wie viele hier ja auch schon festgestellt haben, bestimmt nicht neu ist (Arbeiten und Fußball spielen), bei dem man aber einfach so klug ist, es Markentechnisch zu benennen um diesen eigentlichen Nachteil als Vorteil anbieten zu können. Das ist doch klug Leute...

Und für die Spieler ist es wirklich wichtig eine Perspektive für die Zeit nach dem Fußball zu haben. Und JA -die Spieler arbeiten wirklich für ihr Geld in den Firmen.

Wie gesagt, ich finde es schade das da so eine Missgunst entsteht.
Denn egal was die Käner machen es wird für die Komentatoren hier immer falsch sein. Erst schreit hier jeder "Die müssen sich doch noch mehr verstärken" und wenn dann EIN Spieler geholt wird, schreien alle "Schaut mal wie die mit dem Geld um sich werfen" ...

Ich persönlich hoffe (es wird wohl leider nie passieren) immer noch darauf,
dass es vieleicht irgendwann mal den FC Siegerland (oder die Spvg. Siegerland) geben wird. In der sich Sportfreunde, Käner und vielleicht auch Erndtebrücker zusammenschließen um ein Signal des Aufbruchs und der Stärke in die Region zu senden und finanziell gut Ausgestattet auch ambitioniert auftreten zu können.

Klar müssten dafür Ressentiments abgebaut werden und neue "Freundschaften" erst aufgebaut werden, aber einen Verein zu haben der auch wieder mehr Ambitionen auf überregionale Bedeutung hat, fände ich wichtiger als alte "Feindschaften zu pflegen.

Vielleicht verbindet alle Siegerländer mehr als sie trennt !

Euer Ottmar

Geändert von Ottmar Zittlau (20.08.2018 um 09:40 Uhr).
Alt 20.08.2018, 09:47   #2476
SilentMan

Standard

Erndtebrück hat seine Sache wirklich gut gemacht. Allerdings hat der HSV nach einem souveränen Start auch die Zügel schnell wieder schleifen lassen und erst spät gemerkt, dass man so ein Pokalspiel nicht zu Ende bringen kann. Natürlich war die Einwechslung von Lasogga da auch die richtige Entscheidung.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 12:00   #2477
USER1899

Standard

Nirgendwo in Deutschland wird man Fans finden, die sich für die lokale Konkurrenz freuen, wenn sie erfolgreicher sind, als man selbst. Neid und Missgunst sind völlig normal.

Freue mich über Highlights wie DfB Pokalspiele bei denen man sieht was in der Region möglich ist. Die drei Erndtebrücker Pokalspiele oder das in Steinbach waren gute Werbung. Man sah auch bei allen Spielen viele Siegener Fans, die sich das Spiel objektiv angeschaut haben und ich glaube jeder, der am Samstag war fand es beeindruckend nach dem Bochum Spiel nochmal so ein volles Leimbachstadion zu sehen.

Wie man zu Kaan steht ist jedem selbst überlassen. Für mich ist das ein aufgepumpter Verein, den man normal zwischen Bezirksliga und Kreisliga A einordnen müsste. Im Gegensatz zu Haiger, die kein sportliches Aushängeschild hatten, braucht auch keiner Kaan überregional. Ob man den Siegerländer Weg abkauft, muss man selbst entscheiden.

Eine Fusion zwischen Siegen, Kaan, Erndtevrück und am Besten noch Steinbach wurde hier schon oft diskutiert. Für mich völlug unverständlich Erndtebrück und Steinbach da ins Gespräch zu bringen. Erndtebrück ist Wittgenstein und ca. 40 Minuten entfernt, Steinbach ist Hessen. Kaan ist sinnlos. Ein Großsponsor ist unzzfrieden, stellt das Sponsorung ein, sucht sich einen Dorfverein pumpt diesen bis zur Regionalliga um dann zu fusionieren...
USER1899 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 12:15   #2478
Fundi

Standard

Dann hätten wir einen Verein mit dem sich keiner mehr identifizieren kann.

Das wär vielleicht schön für die " Neckermänner" und ein lustiges Familienevent.Mit Herzblut HÄTTE das nichts mehr zu tun.Dann lieber mit wehenden Fahnen in die Landesliga (wird nicht passieren)!
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 12:18   #2479
Fundi

Standard

ps.

Letztes Jahr Originalton in Steinbach.Zwei ältere Männer hinter mir.

" Das kannste dir auch bald nicht mehr angucken" Da waren die Dritter!

Nein Danke!
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 12:18   #2480
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von USER1899 Beitrag anzeigen
Nirgendwo in Deutschland wird man Fans finden, die sich für die lokale Konkurrenz freuen, wenn sie erfolgreicher sind, als man selbst. Neid und Missgunst sind völlig normal.

Freue mich über Highlights wie DfB Pokalspiele bei denen man sieht was in der Region möglich ist. Die drei Erndtebrücker Pokalspiele, oder das in Steinbach waren gute Werbung. Man sah auch bei allen Spielen viele Siegener Fans, die sich das Spiel objektiv angeschaut haben und ich glaube jeder, der am Samstag da war fand es beeindruckend, nach dem Bochum Spiel nochmal so ein volles Leimbachstadion zu sehen.

Wie man zu Kaan steht ist jedem selbst überlassen. Für mich ist das ein aufgepumpter Verein, den man normal zwischen Bezirksliga und Kreisliga A einordnen müsste. Im Gegensatz zu Haiger, die kein sportliches Aushängeschild hatten, braucht auch keiner Kaan überregional. Ob man den Siegerländer Weg abkauft, muss man selbst entscheiden.

Eine Fusion zwischen Siegen, Kaan, Erndtebrück und am Besten noch Steinbach wurde hier schon oft diskutiert. Für mich völlig unverständlich Erndtebrück und Steinbach da ins Gespräch zu bringen. Erndtebrück ist Wittgenstein und ca. 40 Minuten entfernt, Steinbach ist Hessen. Kaan ist sinnlos. Ein Großsponsor ist unzufrieden, stellt das Sponsorung ein, sucht sich einen Dorfverein pumpt diesen bis zur Regionalliga um dann zu fusionieren...
Ein bemerkenswertes, super Posting, welches Worte durch meine Wenigkeit abgegeben erübrigt. Besser könnte man es nicht beschreiben - danke!
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht