Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2018, 21:52   #2351
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Wukong Beitrag anzeigen
Da gehe ich nicht von aus. Ich gehe davon aus, dass man nicht auf Biegen und Brechen die Regionalliga halten wird, sondern einen Abstieg im ersten Jahr durchaus in Kauf nehmen würde.

.
Dafür gibt es keinen logischen Grund, also IMHO Unsinn.
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
*Foren-Guru-Beorn hat Recht*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 22:47   #2352
Fundi

Standard

Die Steinbacher haben damals fast den ganzen Kader +Trainer ausgetauscht....und das nicht aus der Schnäppchenecke!!!

Mir fehlt die Fantasie dazu das sowas in Kaan passiert!
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 22:54   #2353
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen
Die Steinbacher haben damals fast den ganzen Kader +Trainer ausgetauscht....und das nicht aus der Schnäppchenecke!!!

Mir fehlt die Fantasie dazu das sowas in Kaan passiert!
.....und das Kleingeld und die Alphatier-Gene, die solche Fantasien befeuern.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 09:00   #2354
Wukong

Standard

Ich bin nicht näher dran, ich habe nur ein paar Sachen gehört. Und die lassen mich darauf schließen, dass man jetzt nicht sechs Profispieler nachverpflichten wird. Vielleicht reagiert man mit einem weiteren Neuzugang bis 31. August - aber einen kompletten Umbruch der gesamten Art und Weise, das Sportliche zu führen und zu planen - wie in Steinbach geschehen - sehe ich in Kaan nicht.

Zitat:
Dafür gibt es keinen logischen Grund
Ich denke, dafür ließen sich einige logische Gründe anführen. Die finanzielle Größenordnung des Engagements des Hauptsponsors ist in Steinbach noch einmal eine ganz andere als in Kaan, alleine deshalb schon. Beim TSV hat man zwar damals auch immer mal wieder an einigen Stellen gesagt, dass man Arbeit und Fußball kombinieren möchte - bevor dann der große Umbruch kam.

In Kaan allerdings versucht man jetzt über Jahre schon mit diesem "Siegerländer Weg" eine Marke aufzubauen und hat da immer wieder öffentlichkeitswirksam investiert (Veranstaltungen, etc.). Insofern wäre es in Kaan deutlich unlogischer, diesen eingeschlagenen Weg für einen (immer noch) nicht sicher prognostizierbaren Klassenerhalt zu verlassen.
Wukong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 09:40   #2355
Fundi

Standard

Ich weiß nicht ob das hier hin gehört.Egal

Mal ne Frage an Ronaldinho .Der ist da ja näher dran.

Hab ich letzte Saison nicht gehört das Wacker Burghausen sich vom Profi Fussball verabschiedet?....und das Bayreuth proffesionell arbeiten will? :-/

Enntweder ist das grad in Bayern nur eine Momentaufnahme oder ein Indiz dafür das " Strukturen" schaffen in den Regionalligen nur Makulatur ist!
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 09:45   #2356
SilentMan

Standard

Alles hat seine Zeit, gerade im Fußball! Wenn es auf dem Platz nicht läuft, dann werden vielfach alte Wege verlassen und neue eingeschlagen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Konzept in Kaan in der semi-professionellen RL-West sehr auf den Prüfstand gestellt werden wird, was die Machbarkeit betrifft. Die ehemaligen Spieler Burk, Wermes und Jörgens haben ja wenn ich es richtig verstanden habe schon deshalb in Kaan aufgehört, weil Fußball und Beruf auf dieser Ebene schon teilweise wohl nicht mehr zu machen sind. Und die waren wenn ich recht informiert bin alle auf dem sog. Siegerländer Weg.

Deshalb wird sich letztendlich die Frage spätestens am Ende der Saison für Kaan wieder stellen, was man eigentlich will. Wie lautet der konkrete Beitrag zum Siegerländer Fußball, und zwar langfristig.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 11:58   #2357
Ronaldinho

Standard

Bei Wacker gibt es ebenfalls das duale System aus Semi-Profi-Fußball und Arbeit/Ausbildung. War doch unter Manfred Utsch bei SFS lange ebenso. Und bis heute weiß ich nicht, was ich von dem "Kram" halten soll.

Ab einer gewissen Liga, ab einer gewissen Tabellensituation, ab gewissen höheren Ambitionen wird das ganze doch automatisch zu Makulatur.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass ein Herr Thoma auf manche Modelle pfeifen könnte, wenn es noch weiter gehen könnte.
Retour zu seinen EX-Sportfreunden in eine gleiche Liga wäre emotional wohl nicht so prickelnd für ihn.
Andererseits wüsste ich nicht, was dessen Geldbeutel alles ausspucken könnte.

We will see...
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Alt 07.08.2018, 21:37   #2358
Siegener96

Benutzerbild von Siegener96

Standard

Steinbach startet perfekt in die Saison. 9 Punkte aus drei Spielen bedeutet vorerst die Tabellenführung.
Siegener96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 21:47   #2359
Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Siegener96 Beitrag anzeigen
Steinbach startet perfekt in die Saison. 9 Punkte aus drei Spielen bedeutet vorerst die Tabellenführung.
1.400 Zuschauer
Momentan die unangefochtene No 1 im Umkreis.
Alt 08.08.2018, 12:45   #2360
owl-sfs

Benutzerbild von owl-sfs

Standard

Eine Nachfrage wegen Kaan-Marienborn habe ich:

Spielen die gegen RWE am Samstag im Leimbachstadion?

(Hab das nicht mehr auf dem Schirm.)
owl-sfs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht