Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2017, 23:08   #1861
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

So wäre es ihnen bei uns bestimmt nicht ergangen. Und uns hätte so ein Testspiel aus dem einen oder anderen Grund auch gut zu Gesicht gestanden. Es hätte dann nur den Namen ,, Benefizspiel" getragen. Aber Siegen hat einfach nicht so gute Drähte zum FC. Da kann man nichts machen.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 12:44   #1862
SilentMan

Standard

Und Peter Stöger freut sich schon tierisch auf ein weiteres Testspiel gegen diese furiosen Steinbacher....

https://sport.sky.de/fussball/artike...393?wkz=WXFNL1
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:04   #1863
Siegener96

Benutzerbild von Siegener96

Standard

Kann mir jemand das dämliche Ende des Leserbriefs in der heutigen SZ zum Thema TuS/DFB-Pokal/SFS erklären?
Siegener96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:29   #1864
Ecki

Standard

Zitat:
Zitat von Siegener96 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand das dämliche Ende des Leserbriefs in der heutigen SZ zum Thema TuS/DFB-Pokal/SFS erklären?
Ist eigentlich einfach. Es ging ihm dabei einer flöten
Ecki
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 13:39   #1865
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Siegener96 Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass es außer mir noch jemandem aufgefallen ist.
Dieser ganze Brief wurde in meinen Augen nur wegen dem letzten Satz geschrieben. Da hat jemand einen geilen Abgang bei gehabt.
Natürlich kann man sich als Frankfurt-Fan freuen. Und man kann sogar Erndtebrück erwähnen. Aber so wie es dort geschrieben wurde, hat der Brief nur den Sinn gehabt, mit ein wenig Häme gegen SFS auszutreten. Wenn man sich an dem Pokalspiel so erfreut, dann weiß ich nicht, warum noch ein Verein ins Spiel gebracht wird, der überhaupt nichts damit zu tun hat.
,,....Erndtebrück macht es mit seinen tollen Leistungen erst möglich, der Region ein solches Spiel vor fünfstelliger Kulisse zu ermöglichen..."
Es springt einen geradezu an, was der Verfasser eigentlich verfolgt. Armselig und - mit Verlaub - rotz dumm !!!
Alt 08.08.2017, 14:01   #1866
SilentMan

Standard

Der Lieserbriefschreiber ist schon häufiger durch merkwürdige Leserbriefe aufgefallen. Ich kann mich an einen Brief von dem erinnern, wo der vor Jahren der Stadt Kreuztal den Vorwurf gemacht hat, auf Hilchenbacher Statgebiet Werbung für die Stadt Kreuztal zu machen. Hintergrund: Der Kreuztaler Stadtbrandmeister parkt seinen Einsatzwagen auf dem Parkplatz des Dahlbrucher Gerätehauses, da er als Mitarbeiter der Siemag so schneller sein Fahrzeug besetzen kann (nur über die Straße gehen). Auf dem Auto stand halt groß Feuerwehr der Stadt Kreuztal.

Und als der damals (2004) neue Hilchenbacher Bürgermeister Hasenstab aus Hessen kommend nach drei Wochen nach der Wahl sein Auto noch immer nicht umgemeldet hatte (von OF auf SI) hat der sich auch zu Wort gemeldet, dass das ein Skandal sei.

So what!
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:09   #1867
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von SilentMan Beitrag anzeigen
Der Lieserbriefschreiber ist schon häufiger durch merkwürdige Leserbriefe aufgefallen. Ich kann mich an einen Brief von dem erinnern, wo der vor Jahren der Stadt Kreuztal den Vorwurf gemacht hat, auf Hilchenbacher Statgebiet Werbung für die Stadt Kreuztal zu machen. Hintergrund: Der Kreuztaler Stadtbrandmeister parkt seinen Einsatzwagen auf dem Parkplatz des Dahlbrucher Gerätehauses, da er als Mitarbeiter der Siemag so schneller sein Fahrzeug besetzen kann (nur über die Straße gehen). Auf dem Auto stand halt groß Feuerwehr der Stadt Kreuztal.

Und als der damals (2004) neue Hilchenbacher Bürgermeister Hasenstab aus Hessen kommend nach drei Wochen nach der Wahl sein Auto noch immer nicht umgemeldet hatte (von OF auf SI) hat der sich auch zu Wort gemeldet, dass das ein Skandal sei.

So what!
Tja, wie beschreibt man das nun? Klassisches Kleinbürgertum in seiner negativen Ausprägung ? Im Fenster hocken und Falschparker notieren? Keine anderen Höhepunkt - wo auch immer ? Es gibt ja noch so einen Kandidaten aus dem südlicheren Siegerland. Der deckt mit seiner Meinung über alle Lebensbereiche und Siegerländer Gemeinden auch alles ab und lässt es von der SZ drucken. Es würde einem schon fast was fehlen, wenn er es zurückfahren würde.

Im Fall dieses Leserbriefes hätte man aber wirklich auf den Seitenhieb verzichten können, wenn es einem tatsächlich nur um die Freude ginge, dass sein Lieblingsverein hier in Siegen spielt. SFS musste als Unbeteiligter nicht erwähnt werden, wenn er nicht unbedingt die Absicht gehabt hätte, mal kurz auszutreten.
Alt 08.08.2017, 14:28   #1868
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Tribünen-Normalo Beitrag anzeigen
Tja, wie beschreibt man das nun? Klassisches Kleinbürgertum in seiner negativen Ausprägung ? Im Fenster hocken und Falschparker notieren?
"Knöllchen-Horst" zeigte sogar einen Rettungshubschrauber wegen
"Falschlandens" an.
https://www.youtube.com/watch?v=QJNQrMlTrrY

Zitat:
Zitat von TN
Im Fall dieses Leserbriefes hätte man aber wirklich auf den Seitenhieb verzichten können, wenn es einem tatsächlich nur um die Freude ginge, dass sein Lieblingsverein hier in Siegen spielt. SFS musste als Unbeteiligter nicht erwähnt werden, wenn er nicht unbedingt die Absicht gehabt hätte, mal kurz auszutreten.
Dann mal bitte kurz den Wortlaut des Seitenhiebs.
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
*Foren-Guru-Beorn hat Recht*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:39   #1869
Südhesse88

Standard

Die harte Steinbacher Gangart bei diesem Freundschaftkick schlägt hohe Wellen - speziell in dem Sozialen Medien. Dort gibt es wohl enorme Anfeindungen gegen den Dorfklub aus Haiger. Verstehe aber auch deren Trainer Mink nicht, dass man das nicht rechtzeitig unterbunden hat. Zumal Köln Trainer Stöger dies wohl an der Seitenlinie ansprach. Ganz komische Geschichte und ich denke da werden sich Profivereine zukünftig mehrmals Überlegenheit ob man in Steinach testet.
Südhesse88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 18:26   #1870
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldinho Beitrag anzeigen
Dann mal bitte kurz den Wortlaut des Seitenhiebs.
...Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist auch, dass seit 2006 lediglich die Pokalspiele der Frankfurter Eintracht in Siegen für fünftstellige Besucherzahlen bei Fußballspielen sorgten, während sich der eigentlich im Leimbachstadion beheimatete Verein in letzter Zeit lieber mit sich selber beschäftigt."

Eigentlich muss man den Brief im Zusammenhang lesen, dann wird einem schnell klar, dass es letztlich nur um diese Häme geht. Es geht um Frankfurt in erster Linie und um den TUS. Was hat also dieser Satz da verloren. Und überhaupt, was hat es miteinander zu tun, dass Frankfurt für fünfstellige Zuschauerzahlen sorgt und SFS sich mit sich selbst beschäftigt. Was vergleicht er da? Wenn, müsste er den TUS dafür als Vergleich nennen. Und dann müssen wir uns nicht mehr unterhalten. Es ging nur darum, diese eine kleine Gehässigkeit loszuwerden. Das ist zumindest meine Interpretation.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht