Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 09:38   #3301
Fundi

Standard

Ich weiß sehr wohl das wir mit Tradition alleine keinen Blumentopf gewinnen. :-)....und ich weiß auch(und ich denke die anderen auch) das man einen größeren Geldgeber braucht.:-)

Hast du allerdings Tradition UND einen Geldgeber kannst du wirklich was bewegen.Dann gibts sogar neue Klohäusschen. :-)

ps.Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum man in Siegen "Die Zeit des Mäzentums" für beendet erklärt hat anstatt sich auf die Suche nach wirklichen Investoren zu machen?Man hört das nicht gerne aber man braucht keine 1000 Sponsoren sondern 2-3 Investoren! So ist nun mal der moderne Fussball!Aber eine Lösung hab ich auch nicht! Sonst wäre ich Vorstandsvorsitzender.

Ich stehe zu 100% hinter dem SFS und habe größten Respekt vor den DERZEIT für den Verein arbeitenden Menschen. Allerdings geht mir die Bullerbü Mentalität etwas gegen den Strich.Wir reden immer noch von Leistungssport der auch in Siegen immer noch relativ gut bezahlt wird!

Wir brauchen halt die Investoren die dann zur Not halt mal ein neues Klo bezahlen....oder neue Sitzschalen.Haben wir aber nicht und deshalb ist auch momentan in der Oberliga Schluss.Manni U. hatte das in dem Interview zu seinem 80sten. schon alles richtig eingeschätzt wurde aber damals (auch von mir) belächelt.Er meinte das einem die nächsten Jahre nicht anderes übrig bleiben wird als sich an schönen Derbys in der Oberliga zu erfreuen.Keiner ahnte wie Recht er hat.;-)

Geändert von Fundi (11.07.2019 um 09:59 Uhr).
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 10:08   #3302
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Jetzt geht der Scheiß wieder von vorne los. Stefan, wolltest Du nicht in Urlaub fahren? Deinen Bekannten aus dem Gwätschebaum kenne ich bestimmt auch, wenn er Dich noch kennt. Vielleicht gehört er zu den anderen 4-5 Leuten aus Kloawend, die alle zwei Wochen durch ihre massiven Ausgaben in flüssiges Gold auf der Haupttribüne dazu beitragen, dass nun in Steinbach die Dixie-Klos abgeschafft werden. Als Siegen ganz oben war, habe ich die Jungs immer im Leimbachstadion getroffen. Jetzt ist die Karawane weitergezogen und der Spaß findet etwas weiter südlich statt. Dafür sind die Heimfahrten mit dem Taxi etwas teurer. In den Kreisen kann man mit dem Begriff Tradition nicht viel anfangen. Die ist da, wo der Spaß ist. In 120 Jahren hat Steinbach vielleicht auch so eine Keule. Ich glaube es aber eher nicht. Ist ja noch ein zartes Pflänzchen.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 10:17   #3303
Fundi

Standard

Nein.Geht er nicht.Das ist Realität .Ich wollte nur dem Herrn Panama mitteilen das VIP und Klo nicht unser größtes Problem sind.Steinbach hätte in der Oberliga sicher auch keinen verglasten VIPbereich!Aber im Gegensatz zu dir sehe ich Steinbach schon als Konkurrent in der Zuschauergunst.Nicht bei unseren 500 verbliebenen sondern eher bei der Zurück oder evt. auch Neugewinnung von Zuschauern.

Geändert von Fundi (11.07.2019 um 10:30 Uhr).
Alt 11.07.2019, 10:53   #3304
SilentMan

Standard

Ich warte noch immer interessiert auf eine Studie, die mal Auskunft darüber gibt, wie viele regelmässige Zuschauer Haiger hat, die nördlich von Burbach/Wilnsdorf/Neunkirchen wohnen.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 11:25   #3305
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen
Nein.Geht er nicht.Das ist Realität .Ich wollte nur dem Herrn Panama mitteilen das VIP und Klo nicht unser größtes Problem sind.Steinbach hätte in der Oberliga sicher auch keinen verglasten VIPbereich!Aber im Gegensatz zu dir sehe ich Steinbach schon als Konkurrent in der Zuschauergunst.Nicht bei unseren 500 verbliebenen sondern eher bei der Zurück oder evt. auch Neugewinnung von Zuschauern.
Dieser Thread ist zwar eigens dazu da, sich mit den anderen zu beschäftigen. Aber in dem Fall bringt es doch nichts. Die sind aktuell besser ausgestattet und somit schlecht zu vergleichen. Vielleicht gibt es auch diese Schnittmenge an Zuschauern. Hauptsächlich jene, denen es egal ist welchen Verein sie sehen. Und wir haben nun mal das Problem, dass es während unserer Mäzenatenzeit viele Dinge gab, die anders hätten laufen müssen. Mit dem Argument wird ja auch von alle denen gewuchert, die es jetzt angeblich besser machen. Ich sage angeblich, weil noch keiner dabei ist, der es über viele Jahre durchgezogen hat. Warten wir doch mal ab, wie sich das alles entwickelt. Wir müssen und wollen jetzt einen anderen Weg gehen. Vieles von dem, was jetzt getan wird, wurde früher gefordert, als es noch anders zuging. Jetzt macht man sich teils darüber lustig. Jedem ist freigestellt wo er hingeht. Und das ist auch gut so. Bei uns ist es so wie es ist und wir müssen uns durch kleine Schritte wieder ran arbeiten. Das ist nicht so kurzweilig wie andernorts. Aber am Ende muss man schauen, wer langfristig Erfolg hat. Nur weil der Glamour sich gerade geografisch etwas verschoben hat, muss das nicht zwingend so bleiben. Wie gesagt, man kann das alles einfach mal behaupten, weil die Fakten gerade dafür sprechen. Aber der Beweis ist erst noch zu erbringen. Und nochmal: Jeder soll dahin gehen, wo es ihm gefällt und den Spaß genießen, so lange er andauert.

Geändert von Tribünen-Normalo (11.07.2019 um 12:02 Uhr).
Alt 11.07.2019, 23:31   #3306
TheRock

Benutzerbild von TheRock

Standard

Wie kann man nur nach Investoren brüllen? Man muss sich doch nur mal angucken was bei Vereinen los ist die sich bln Investoren abhängig gemacht haben. Beispiele gibts doch genug. Der HSV mit Kühne, 1860 München oder Uerdingen. Dazu diese gescheiterten Projekte die schon beendet waren bevor sie richtig angefangen haben wie in Wattenscheid oder Berlin. Tennis Borussia wars ja glaube ich. Sowas kann doch niemand wollen. Für mich absolut unverständlich sich sowas zu wünschen wo man doch lauter Beispiele vor der Nase hat wo man sieht wie scheisse sowas ist und was für ein Chaos in diesen Vereinen herrscht.
Der Rest interessiert mich nicht. Mich juckt ein jugendländerspiel genauso wenig wie ein umfallender Sack Reis in China. Das Toilettenhaus ist scheisse und das weiß jeder aber dafür kann der Verein nichts. Und das gewisse Dinge in Steinbach einfach moderner und somit besser sind kann doch hier auch niemand bestreiten. Aber damit kann ich persönlich gut leben. Ich brauch keine digitale Anzeigetafel und auch keinen astreine VIP Bereich.
TheRock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 07:51   #3307
Fundi

Standard

Guten Morgen!

Also ich setze die " Investoren" extra noch mal für The Rock in Anführungszeichen.Damit meine ich natürlich nicht die Ismaiks ,Kühnes und Cans dieser Erde.;-).Ich meine schon regionale Großunternehmen die einfach richtig Bock auf den SFS haben. ;-)........oder wir hoffen einfach weiterhin auf ein Wunder.:-)

Beim Rest sind wir uns allerdings einig.Das geht mir auch mal locker am allerwertesten vorbei!Heutzutage wird aus jedem Scheiß ein Event gemacht.Früher nannte man U19 Länderspiele noch "Schülerländerspiel" .Mehr ist es auch nicht!

ps. Es war Victoria Berlin.

Geändert von Fundi (12.07.2019 um 09:28 Uhr).
Alt 12.07.2019, 10:07   #3308
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen
.....Früher nannte man U19 Länderspiele noch "Schülerländerspiel" .Mehr ist es auch nicht.
Die gibt es ja nicht mehr. Die sind jetzt alle bei "Fridays for Future". Da kann man nicht noch Fußballspielen.
Alt 12.07.2019, 10:19   #3309
Fundi

Standard

Ich habe echt ganz früher immer gedacht das ist eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Schulen.
Alt 13.07.2019, 11:14   #3310
owl-sfs

Benutzerbild von owl-sfs

Standard

Zitat:
Zitat von SilentMan Beitrag anzeigen
Ich warte noch immer interessiert auf eine Studie, die mal Auskunft darüber gibt, wie viele regelmässige Zuschauer Haiger hat, die nördlich von Burbach/Wilnsdorf/Neunkirchen wohnen.

Wer soll deshalb gleich eine Studie verfassen?

Meine Einschätzung beruht auf Beobachtung und Aussagen einiger Leute. Und danach scheint die Siegener Karawane in Steinbach nicht nur aus 5 Leuten zu bestehen. Ich selbst weiss es von 4 Leuten, die alle mal langjährige SFS-Fans waren.

Das ist nicht der Untergang des Abendlandes. Aber die könnte man als erste wieder zurück holen. Und wenn nicht: gute Reise nach Haiger und tschöö. K
owl-sfs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht