Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Der Verein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 09:53   #21
Detlef

Standard

Zitat:
Zitat von Auszug aus den 33. OM 2014 Erscheinungstag 15.08.2014

Nichtausfüllung des Spielberichts. CII-Jun. FS 240338 008; 10.00 EUR

Eigenmächtiges einstellen von Freundschaftsspielen: D I und II ( 16.08.2014, 17.08.2014 und 31.08.2014) 30.00 EUR
Zitat:
Zitat von Auszug aus den 34. OM 2014 Erscheinungstag 22.08.2014
Antreten ohne Spielerpass (8 Spielerpässe fehlten beim MS 003 in Hünsborn) 120.00 EUR
(15.08.2014)
Mal wieder 160 Euronen als gemeinnützige Spende an den Verband.

Damit sind wir seit dem ersten August bei 190 Euro.
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 11:05   #22
Käpt´n Balu

Benutzerbild von Käpt´n Balu

Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
Mal wieder 160 Euronen als gemeinnützige Spende an den Verband.

Damit sind wir seit dem ersten August bei 190 Euro.
Wer aus dem Vorstand ist für diesen Bereich zuständig?
Käpt´n Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 11:17   #23
schnoeggel

Standard

Zitat:
Zitat von Käpt´n Balu Beitrag anzeigen
Wer aus dem Vorstand ist für diesen Bereich zuständig?
Aus dem Vorstand?

In erster Linie mal der, der auf dem Spielberichtsbogen als Mannschaftsverantwortlicher genannt wird.
Kann man aber leider nicht mehr sehen in der neuen Version von Fussball.de.

Geändert von schnoeggel (22.08.2014 um 11:20 Uhr).
schnoeggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 11:23   #24
Käpt´n Balu

Standard

Zitat:
Zitat von schnoeggel Beitrag anzeigen
Aus dem Vorstand?

In erster Linie mal der, der auf dem Spielberichtsbogen als Mannschaftsverantwortlicher genannt wird.
Kann man aber leider nicht mehr sehen in der neuen Version von Fussball.de.
Ja aus dem Vorstand...wessen Bereich ist das, den entsprechenden Leuten die Füße aufzupumpen...von mir aus muss dem dann zuerst die Füße aufgepumpt werden!
Alt 22.08.2014, 11:59   #25
Ecki

Standard

@Detlef
Ich halte es juristisch für grenzwertig, wenn du Informationen öffentlich machst, die Passwort geschützt sind. Ein Passwort erhältst du aber nur dann, wenn du Mitglied des Verbandes bist oder warst.Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Mach die bitte mal schlau, ob das erlaubt ist.
Ansonsten sage ich dir, wie bereits vor einigen Wochen erklärt, das ich diese Problematik an den Vorstand weitergeleitet habe und nach einer sinnvollen Lösung gsucht wird. Ich gebe aber zu bedenken, das es sehr schwer ist, einem Betreuer einer Mannschaft ständig auf die Finger zu klopfen.
Ecki
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 12:32   #26
Käpt´n Balu

Standard

Zitat:
Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
@Detlef
Ich halte es juristisch für grenzwertig, wenn du Informationen öffentlich machst, die Passwort geschützt sind. Ein Passwort erhältst du aber nur dann, wenn du Mitglied des Verbandes bist oder warst.Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Mach die bitte mal schlau, ob das erlaubt ist.
Ansonsten sage ich dir, wie bereits vor einigen Wochen erklärt, das ich diese Problematik an den Vorstand weitergeleitet habe und nach einer sinnvollen Lösung gsucht wird. Ich gebe aber zu bedenken, das es sehr schwer ist, einem Betreuer einer Mannschaft ständig auf die Finger zu klopfen.
Ecki
Es gibt ganz sicher jemandem im Vorstand der für die U23 zuständig ist und da stelle ich mal grad die Frage, wieso Spieler überhaupt da sind die keine Spielerpässe haben. Problem sehe ich da also eher beim Vorstand als bei dem Betreuer der den Bogen ausfüllt!
Alt 22.08.2014, 12:56   #27
Detlef

Standard

Zitat:
Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
@Detlef
Ecki
Hallo Ecki,
danke für den Hinweis.
Ob die "Offiziellen Mitteilungen" geschützt sind, weiß ich nicht - ich glaube es aber eher nicht. Die werden jedenfalls per ganz normaler Email als unverschlüsselte, ungesicherte PDF-Datei an alle "angeschlossenen" Vereine verschickt - so geheim wird das alles also eher nicht sein. Sonst müssten meiner Meinung nach die Mitteilungen je Verein generiert werden, das ist aber nicht der Fall.
Auch der Name "Offizielle Mitteilungen" weist nicht auf eine besondere Geheimhaltungsstufe hin.

Mir ist schon klar, dass es enorm schwer ist, allen Beteiligten eines Vereines klar zu machen, dass die Regularien des Verbands immer einzuhalten sind. Und es gibt bestimmt Situationen, die fast zwangsläufig in einem Verstoß münden.

Dazu gehört aber sicher nicht das Nicht-Vorlegen von acht Spielerpässen bei einem Meisterschaftsspiel der zweiten Mannschaft. Solche Dinge sind absolut vermeidbar, und daraus resultierende Strafzahlungen extrem ärgerlich.

Ich habe schon überlegt, das unter der Decke zu halten. Denn diese Veröffentlichungen laufen meinem persönlichen Wunsch zuwider, möglichst noch viele weitere Gesichter auf dem Sportfreunde-Bus zu sehen.
Andererseits kann ich nicht guten Gewissens sagen "Hallo Leute, meldet Euch zum SFS-Bus an, der Verein kann das Geld und natürlich vor allem die öffentliche Unterstützung gut brauchen". Wenn ich weiß, dass an mancher Stelle Geld einfach sinnlos zum Fenster raus geworfen wird.
Für mich habe ich das gedanklich getrennt. Andere könnten denken: da geht die Jahresspende von zwei Fans/Zuschauern drauf, nur weil irgendjemand zu faul/vergesslich war, die Pässe korrekt vorzulegen.

Meiner Meinung nach schafft Transparenz Vertrauen. Selbst wenn dadurch Fehler öffentlich werden. Fehler sind menschlich - aber vertuschen oder aussitzen, das ist kein guter Ansatz.

Nochmal: in den "OM" sind wöchentlich Zig wenn nicht Hunderte Vereine, die irgendwas getan haben, was gegen die Verbandsregularien verstößt. Da sind die Sportfreunde in bester Gesellschaft. Aber es gibt im Rahmen dieser Verstöße reichlich Dinge, die man relativ leicht vermeiden kann.
Und in der aktuellen Lage, in der der Verein sich befindet, sollte man auch alles dafür tun, das in den Griff zu bekommen.
Das ist ja - wie Du sagst - in Arbeit. Wenn diese Bemühungen Früchte tragen, bleibt der Thread ruhig. Dann weiß immerhin auch jeder Interessierte, dass sich tatsächlich etwas positiv getan hat.
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:50   #28
MarkSeveral

Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
Hallo Ecki,
danke für den Hinweis.
Ob die "Offiziellen Mitteilungen" geschützt sind, weiß ich nicht - ich glaube es aber eher nicht. Die werden jedenfalls per ganz normaler Email als unverschlüsselte, ungesicherte PDF-Datei an alle "angeschlossenen" Vereine verschickt - so geheim wird das alles also eher nicht sein. Sonst müssten meiner Meinung nach die Mitteilungen je Verein generiert werden, das ist aber nicht der Fall.
Auch der Name "Offizielle Mitteilungen" weist nicht auf eine besondere Geheimhaltungsstufe hin.
Offiziell heißt aber nicht öffentlich.

Oder veröffentlichst Du auch Interna, die von Mitgliedern der Geschäftsführung deines Arbeitgebers bei dir im Postfach aufschlagen? Wohl kaum.
MarkSeveral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 14:13   #29
schnoeggel

Standard

Zitat:
Zitat von Käpt´n Balu Beitrag anzeigen
Es gibt ganz sicher jemandem im Vorstand der für die U23 zuständig ist und da stelle ich mal grad die Frage, wieso Spieler überhaupt da sind die keine Spielerpässe haben. Problem sehe ich da also eher beim Vorstand als bei dem Betreuer der den Bogen ausfüllt!

Also am Ende der Kette gibt es immer den Gesamtverantwortlichen, den Geschäftsführer.

In der Regel ist das so, dass die Passmappe beim Betreuer der Mannschaft liegt, der kümmert sich vor dem Spiel um die Pässe.
Wenn Pässe nicht vorliegen wegen Wechsel und der alte Verein hat nicht überstellt, dann muss man sich kümmern, aber immer vorher.
schnoeggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 14:16   #30
FS-Dennis

Benutzerbild von FS-Dennis

Standard

Da mehrere Vereine die OM´s ohne Passwortschutz auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen, sehe ich da auch ein eher geringes Problem.
Andere Frage, die Jugendmannschaften wurden doch nicht mit ausgegliedert, oder? Ist der bisher genannt Etat von ca. 1,05 Mio € der für den Gesamtverein einschließlich Lizenzspielerabteilung oder nur der der GmbH?
Weil du viel zu sehr an deiner großen Liebe hängst.

-180 Grad - Die große Liebe-

† 06/01/2014 - Ahoi!
FS-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht