Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die 1. Mannschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 11:57   #1
Lommel

Benutzerbild von Lommel

Standard Treffen der Legenden

Sportfr. Siegen
Fußball-"Legenden" kommen zurück!
Siegen. Zu einem ungewöhnlichen Wiedersehen kommt es am 29. Juni (Samstag) im Siegener Leimbach-Stadion.
sz - Es ist so, als würde man im Leimbachtal die Uhr um 15 Jahre zurückdrehen. Denn genau so lange ist es mittlerweile her, als die Siegener Sportfreunde erstmals an das Tor zur Zweiten Liga anklopften, aber letztlich nicht hindurch passten. Nach einem 4:0 vor 20 000 Zuschauern im Leimbach-Stadion gegen Kickers Offenbach hätte dem heimischen Regionalligisten in der Entscheidungsrunde der drei besten Regionalliga-Vizemeister ein Unentschieden bei Tennis- Borussia Berlin gereicht, um über die Schwelle aus dem Amateurlager in den Profibereich zu treten. Doch in der Hauptstadt setzte es vor 8500 Zuschauern (darunter 4000 Siegener) eine 0:2-Pleite, so dass man auch im Folgejahr mit Trainer Ingo Peter der Regionalliga weiter angehörte.

Scherzer und Wolf plus Schönberger
Nun treffen sich die "Legenden" von einst an alter Wirkungsstätte wieder, um die denkwürdigen Momente noch einmal Revue passieren zu lassen. Aus diesem Anlass haben die Sportfreunde-Eigengewächse Thomas Scherzer und Maik Wolf in Verbindung mit Dieter Schönberger ihre Kontakte spielen lassen und vor allem dank der neuen Sozialen Medien alle (!) Spieler im Zeitraum von 1997 bis 1999 kontaktiert.

Auch slowakische Ex-Spieler kommen
Aus aller Herren Länder werden daher die Akteure am 29. Juni (Samstag) wieder im Siegerland, und hier speziell im Leimbachtal, "aufschlagen". Ihr Kommen signalisiert haben bislang Miroslav Ziga, Dieter Schönberger, Andreas Krämer, Raphael Tonello, Sven-Jörg Bleck, Maik Wolf, Thomas Scherzer, Andreas Koch, Thomas Hein, Jürgen Margref, Frank Germann, Zorislav Jonjic, Torsten Kreuz, Vladimir Hyza, Andreas Nauroth, Martin Willmann, Romas Cirba, Jozef Kotula, Baya Baya, Andreas Egler, Nijaz Heric, Asif Saric sowie die beiden Co-Trainer Volker Oehm und Fanja Noll, der damalige Manager Rolf Bleck, Betreuer Carsten Groß, Physiotherapeutin Hilde Stein und Manschaftsarzt Dr. Ladislav Biro.

Einige Spieler noch fraglich
Natürlich will es sich auch der frühere Präsident und heutige Ehrenpräsident Manfred Utsch nicht nehmen lassen, "seine früheren Jungs" zu begrüßen und das Spektakel zu begleiten. Aus zeitlichen Gründen sind Darius Scholtysik, Uwe Klein, Dennis Frey, Ralf Kellermann, Afrim Kuci und Lauftrainer Dieter Müller noch fraglich.

Schlickau stellt Traditionself zusammen
Abgesagt haben der frühere Cheftrainer Ingo Peter, Klaus-Peter Woll, Andreas Wieczorek, Til Bettenstaedt (heiratet an diesem Tag) und "Surfer" Rouven Brandt. Die Urgesteine, die fast allesamt noch so im Saft stehen wie Ende der 90er - na ja, nicht alle wohl - treffen sich zunächst zu einem gemeinsamen Frühstück im Café Extrablatt. Hier werden nicht nur alte "Schoten" aufgearbeitet, sondern auch die Taktik für das nachmittägliche Spiel (15 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz oberhalb des Leimbach-Stadions gegen die Sportfreunde-Traditionsmannschaft besprochen. Für dieses Spiel hat der Trainer der Traditionself, Wolfgang Schlickau, bislang folgende Kicker in sein Aufgebot berufen: Said Boubaous, Michael Kraume, Oliver Mack, Erol Selcuk, Bernd Krämer, Thomas Stauf, Thomas Gräbener, Carlo Büdenbender, Ernst Nickol, Dirk Kuhring und Rainer Willmann. Gegen 18 Uhr beginnt dann die lang ersehnte "3. Halbzeit" im "Anpfiff". Hier hat sich Gastgeber Peter Köckritz einiges einfallen lassen, damit die "Legenden" (wie früher auch schon) gestärkt ins Siegener Nachtleben abtauchen können...

Coole Sache.Wir sind auf jeden Fall dabei.

Gruß Stephan

"Soll ich Euch mal erzählen was Sex ist?Da liegen zwei aufeinander und rubbeln immer hin und her".Julia Sophie Schmidt(7 Jahre alt)Abends beim Zähneputzen.

"Papa,das stimmt ja gar nicht was Du mir erzählt hast,Adam und Eva waren nicht die ersten Menschen.
Die ersten Menschen waren die Dino -Forscher".
Lukas Tim Schmidt (6 Jahre alt).
Lommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 19:48   #2
Ecki

Standard

Ich vermisse den Namen Ludek Kovacic. Der war doch intensiv mit Mike und Thomas befreundet, so manches Bier ist da sonntags nach dem Spiel geflossen.
Ecki

Geändert von Ecki (21.06.2013 um 19:54 Uhr).
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:06   #3
Lars

Benutzerbild von Lars

Standard

Super Geschichte! Dafür fahre ich gern mal nach Siegen!
Alt 29.06.2013, 11:17   #4
owl-sfs

Benutzerbild von owl-sfs

Standard

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
Super Geschichte! Dafür fahre ich gern mal nach Siegen!

Es wäre toll, wenn jemand von euch einen kurzen Bericht über das Treffen der Legenden schreiben könnte. Was war das damals für eine Aufbruchstimmung?!!!

Ich bekam meine ersten künstliche Hüfte und im Siegerland lerne der schlafende Riese das Laufen...

Und dann noch das Gezerre, ob unser Relegationsspiel gegen den OFC überhaupt live übertragen wird. WDR sagt "nein", der HR überträgt dann doch, nachdem zuvor von einer zeitversetzten Übertragung gesprochen wurde. Mir wären damals fast die Krücken implodiert...

Viel Spaß beim heutigen Spiel und FORZA SFS!
owl-sfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 17:43   #5
SilentMan

Standard

Also beinahe wäre man ja vor Langeweile eingeschlafen, wenn nicht dann doch Otto Nauroth das Ding zum 1:0 Endstand gemacht hätte. Ein absolut verdienter Sieg aber für die Legenden, die klar die bessere Mannschaft waren, aber einige gute Chance liegen gelassen haben. Ebenfalls glänzen konnte bei den Legenden Baya Baya, der allerdings keine seiner Chancen verwerten konnte. Er war aber mit der aktivste Posten im Spiel der Legenden.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 17:59   #6
moik
Moderator

Standard

In der heutigen SZ finden sich zwei ziemlich euphorische Berichte über das "Event". (und "lustige" Fotos der zum Teil doch etwas in die Breite gegangenen "Legenden" ). Leider sind die Artikel bislang nicht online, vielleicht kommt das morgen noch.
moik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 21:23   #7
SilentMan

Standard

Geo war da wohl voll in seinem Element.
Alt 05.07.2013, 06:50   #8
Detlef

Standard

Zitat:
Zitat von Offizielle Mitteilung FLVW
ORDNUNGSGELDER / KOSTEN:
keine SR−Auslagen gezahlt, Spfr. Siegen AH Tradition gegen Spfr. Siegen Meistermannschaft am 29.06.2013
59.00 EUR (SPORTFREUNDE SIEGEN 1899 E.V.)
Es sind "nur" 59 € - aber ich frage mich, warum so etwas in einem Verein passiert, der doch professionell arbeitet (zumindest nach eigenem Verständnis).

Gefühlt braucht man schon einen Sponsor nur für Ordnungsgelder...
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:05   #9
dr.niel

Standard

Das ist nach meinem Verständnis kein Ordnungsgeld, sondern die Aufwandsentschädigung für den Schiedsrichter.
Dass man den Schiri in so einem Spiel nicht bezahlt, die Verbandskasse das übernehmen muss und sich dies nun bei dem Sportfreunden wieder holt; ohne Worte.
dr.niel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:18   #10
SilentMan

Standard

@ Detlev

Wenn ich das richtig kapiert habe, waren die Sportfreunde direkt nicht die Organisatoren, sondern ehemalige Spieler.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht