Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 13:14   #3321
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Panama Beitrag anzeigen

Deine Annahme ist leider falsch...ich bin bereits seit Anfang der 2000er zugezogener Steinbacher und habe die Entwicklung ab der Kreisliga voll und ganz mit gemacht und mit gestaltet.
Was auch falsch ist...ich habe sehr selten den Sportfreunden freiwillig zu geschaut...

Übrigens...2021 wird der TSV 100 Jahre alt, halt also auch eine Tradition... In dieser Tradition findet man allerdings nicht solch große Erfolge wie die des SFS, die damals wahrscheinlich auch nur wegen dem Standort und wohlhabender Sponsoren aufgebaut wurde. Also nichts anderes, nur das es in Steinbach nachhaltiger ist und die ganze Stadt Haiger davon profitiert.
Wie Du schon sagst, es war eine Annahme. Aber es gibt eben ein paar Jungs, die das intensiv betreiben alle zwei Wochen. Wirklich intensiv.

Mit zartem Pflänzchen meinte ich eher die Zugehörigkeit in Ligen so ab der Oberliga. Ich denke mal, dass SFS da schon einige Jährchen aufzuweisen hat. Ich kenne mich nicht so genau aus mit Steinbach. Sind das 1oo Jahre Fußball oder eher Turnverein? Und was die Nachhaltigkeit angeht, bleibe ich bei meiner Aussage, dass sich das erst noch erweisen muss. Es ist sicher so angedacht, aber wie lange einzelne Leute Spaß an so etwas haben, kann glaube ich niemand im Voraus sagen. Nachhaltig ist es gewesen, wenn so jemand mal wegfällt und es trotzdem so weitergeht. Ohne große Einschnitte. Wie gesagt, aktuelle Vergleiche hinken für mich deshalb, weil man in Siegen weit weg ist von so einem Status. Hier geht es gerade um andere Dinge. Und das ist auch erst mal gut so.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:25   #3322
Panama

Standard

Nachhaltigkeit kannst du jetzt schon erkennen...

Der Haarwasen ist 40 Jahre gepachtet und alles Gebaute ist bezahlt und im Vereinsvermögen.

Das Gelände am Haarwasen wird kostenlos z.B. erst kürzlich für evangelische Gemeinden für Konzerte und Gottesdienste zu Verfügung gestellt.

Die Grundschule in Haiger und das Gymnasium in Dillenburg haben einen Soccerplatz bekommen.

Zwei weiteren Vereinen in Haiger wurde ...mal mehr und mal weniger...geholfen einen Kunstrasen zu bauen.

Die Jugendarbeit wird immer besser und legt dabei den Fokus auf die alltagsverträglichkeit im Zusammenhang mit Freizeitgestaltung und schulischer Entwicklung der Kinder.
Panama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:34   #3323
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Panama Beitrag anzeigen
Nachhaltigkeit kannst du jetzt schon erkennen...

Der Haarwasen ist 40 Jahre gepachtet und alles Gebaute ist bezahlt und im Vereinsvermögen.

Das Gelände am Haarwasen wird kostenlos z.B. erst kürzlich für evangelische Gemeinden für Konzerte und Gottesdienste zu Verfügung gestellt.

Die Grundschule in Haiger und das Gymnasium in Dillenburg haben einen Soccerplatz bekommen.

Zwei weiteren Vereinen in Haiger wurde ...mal mehr und mal weniger...geholfen einen Kunstrasen zu bauen.

Die Jugendarbeit wird immer besser und legt dabei den Fokus auf die alltagsverträglichkeit im Zusammenhang mit Freizeitgestaltung und schulischer Entwicklung der Kinder.
Einige Dinge davon ähneln dem, was gerade im Oberen Leimbachtal durch die Stiftung "Anstoß zum Leben" in Entstehung ist. Auch hier sollen ja andere Vereine, Betriebe, die Uni usw. teilhaben können. Auch Schulen natürlich und damit die Verbindung zwischen Lernen und Freizeitsport. Es ist nicht identisch aber schon etwas vergleichbar. Tja und alle die gerade endlich einen Kunstrasen bekommen haben oder ihn schon länger haben, werden ja durch die EU demnächst so richtig in Bedrängnis gebracht. Das gilt aber für alle und überall.

Wie gesagt, die Modelle Steinbach und SFS sind aktuell völlig unterschiedlich und nach meiner Meinung nur bedingt vergleichbar.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:37   #3324
SilentMan

Standard

Steinbach ist Mäzenentum und man kann als Steinbach-Zuschauer nur die Daumen drücken, dass das immer so weiter geht. Wir selber wissen welche Achterbahn folgt, wenn der Hauptgönner die Zahlungen einstellt. Ich bin echt froh trotz aller Zwänge jetzt mal das Gefühl zu haben, dass die Sportfreunde durch mehrere Geldgeber bzw. Sponsoren ihre Zukunft angehen.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht