Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Siegen regional
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 17:29   #91
Ulf

Benutzerbild von Ulf

Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldinho Beitrag anzeigen
Im Lewwe net!
Doch, es wird sich wohl kaum um einen Scherz handeln.
Ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 01:30   #92
dschaefer

Standard

Tut es leider doch, sorry.
Ein Aprilscherz von Eintracht Hagen, die mich gerne dafür gewinnen wollten und denen ich gerne den Gefallen getan habe.
Hier im Video mehr zur Auflösung...
Aber danke für das "glaubwürdig" und noch mal sorry! Wollte wirklich nicht den Mann verärgern, der hier im Forum die Ferndorfer-Fackel mit guten Statusmeldungen hochhält.
Auf ein gutes Spiel gegen Hamm!

dschaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 01:59   #93
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von dschaefer Beitrag anzeigen
Tut es leider doch, sorry.
Ein Aprilscherz von Eintracht Hagen, die mich gerne dafür gewinnen wollten und denen ich gerne den Gefallen getan habe.
Hier im Video mehr zur Auflösung...
Aber danke für das "glaubwürdig" und noch mal sorry! Wollte wirklich nicht den Mann verärgern, der hier im Forum die Ferndorfer-Fackel mit guten Statusmeldungen hochhält.
Auf ein gutes Spiel gegen Hamm!
Sagte ich doch: Im Lewwe net!
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 09:21   #94
Ulf

Benutzerbild von Ulf

Standard

Liebe Leute^^

ja, ist mir ja auch lieber so. ^^
Auf jeden Fall bin ich nun wach.
Alt 03.04.2011, 09:23   #95
Ulf

Benutzerbild von Ulf

Standard

Pflichtaufgabe erfüllt gegen Hamm.

Vor einer kleinen Pause kommt am nächsten Wochenende nochmal ein richtig hartes Auswärtsspiel.
Alt 09.04.2011, 23:07   #96
Ulf

Benutzerbild von Ulf

Standard

HSG Barnstorf/Diepholz: TuS Ferndorf= 28:29

Derzeit ist man mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Morgen spielt noch Wermelskirchen, welche auf 3 Punkte verkürzen können.

Es läuft also sehr gut beim TuS.
Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob man die Chance auf die sehr sehr schwere eingleisige 2. Bundesliga nutzen möchte oder eben nicht. Dies hängt sicherlich auch mit Sponsorengelder zusammen. Sollte man es versuchen, stehen 3 Relegationsspiel an.

Relegation Süd/West
21.05.2011 Meister der 3. Liga Süd – Meister der 3. Liga West -:- (-:-)
25.05.2011 Meister der 3. Liga West – 10. der 2. Bundesliga Süd -:- (-:-)
28.05.2011 10. der 2. Bundesliga Süd – Meister der 3. Liga Süd -:- (-:-)

Als Meister der Südstaffel steht die SG Leutershausen schon fest und sie würden sicherlich als Favorite ins Spiel gehen. Wer in der 2. BL 10. wird kann man aktuell noch nicht sagen.

Man kann also sehr auf das Saisonfinale gespannt sein. Jetzt steht erstmal eine Pause an.
Alt 01.05.2011, 00:53   #97
Ulf

Benutzerbild von Ulf

Standard

Hi,

mir fällt das Schreiben darüber gerade nicht leicht, denn in Ferndorf wurde heute eine sehr schwierige Entscheidung getroffen.

Aber zuerst zum Sportlichen: Gegen Altenhagen (3.Platz) sah es über 50 Spielminuten sehr gut aus und man führte mit 7 Toren Vorsprung. Doch gegen Ende des Spiels war kein Durchkommen mehr für den TuS und man mußte sich doch noch mit nur einem Punkt zufrieden geben.
Schade.

Aber die wichtigere Entscheidung wurde nach dem Spiel verkündet:
Der Tus Ferndorf wird die Relegation um den Aufstieg in die 2.Handball-Bundesliga nicht antreten.
Genügend Gründe wurden auch geliefert. Zum einen wäre sicherlich der finanzielle Aspekt zu nennen, welcher auch der Hauptgrund für diese Entscheidung war. Aber es wurde auch speziell die erfolgreiche Jugendarbeit angesprochen, welche sonst vernachlässigt werden könnte.
Die Fans reagierten trotzdem mit Jubel auf die Nachricht, weil sicherlich schon viele mit einer solchen Nachricht gerechnet haben und man es einfach realistisch sehen sollte.

Es fehlt also nicht nur bei den Sportfreunden das Geld, sondern auch beim Handball in Ferndorf.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man es realistisch betrachten sollte, denn die Relegationsspiele wären noch lange nicht gewonnen gewesen und eine solch starke 2. Liga besteht man nicht so ohne weiteres. Irgendwie ist es trotzdem extrem schade, weil man sportlich einfach sehr sehr gute Spiele abgeliefert hat und eine sehr erfolgreiche Saison spielt.

So wird es also auch in der nächsten Saison 3.Liga-Handball in Ferndorf geben.

Am nächsten Samstag könnte der TuS dann Meister in Leichlingen werden. Zeitgleich spielt Schalksmühle gegen Wermelskirchen.
Alt 01.05.2011, 01:34   #98
Adrenalin

Standard

Zitat:
Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
Es fehlt also nicht nur bei den Sportfreunden das Geld, sondern auch beim Handball in Ferndorf.
Vielleicht mit dem Unterschied, dass in Ferndorf kein Geld "verblasen" wird.
Ich finde es als langjähriger Anhänger auch sehr schade. Realistisch betrachtet gibt es aber eben einfach keine Alternative. Und hey, 3. Liga macht doch auch sehr viel Spaß!
Adrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 12:45   #99
SFS-Basti

Benutzerbild von SFS-Basti

Standard

Zitat:
Zitat von Adrenalin Beitrag anzeigen
Vielleicht mit dem Unterschied, dass in Ferndorf kein Geld "verblasen" wird.
Ich finde es als langjähriger Anhänger auch sehr schade. Realistisch betrachtet gibt es aber eben einfach keine Alternative. Und hey, 3. Liga macht doch auch sehr viel Spaß!
Klar macht 3. Liga Spass, aber ohne aufsteigen zu dürfen ist das doch sehr begrenzt! Das braucht man nicht schön zu reden.
War ebenfalls enttäuscht als ich es gestern in der Halle hörte.
SFS-Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 14:01   #100
Wilnsdorfer

Benutzerbild von Wilnsdorfer

Standard

Sorry, aber für mich ist das nicht nachzuvollziehen! Das macht doch keinen Spass! Wie willst du eine Truppe motivieren wenn du schon zu Beginn der Saison weißt das alles für die "Tonne" ist?
Man muß auch mal was riskieren. Genau so wie die SF in der 2. Liga.
Auch wenn es in die Hose geht, man lernt daraus für die Zukunft und macht die gleichen Fehler (hoffentlich) nicht nochmal! Das kann einen Verein auch weiter bringen. Muss ja nicht so enden wie bei den SF
DANIEL SCHAEFER: "Wenn Du oder der User schreiben oder mir in einer Diskussion sagen "Ich sehe da keine Fortschritte" kommt das bei mir anders an, als wenn allgemeingültig festgestellt wird "Wir machen keine Fortschritte".
Wilnsdorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht