Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > *Off_Topic*
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 01:15   #1
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard ~Smalltalk Ecke~

Um auch den Off-Topic Bereich wieder zu beleben, gibt es ab sofort eine kleine "Smalltalk Ecke".

Hierbei handelt es sich um einen Thread, wo man sich abseits von den "ernsten" Themen auch mal zusammenghanglos, nicht dauernd "On Topic", unterhalten kann.

Stein des Anstoßes war einfach, dass immer wieder ein kleiner Off-Topic Beitrag plötzlich 5 Seiten nach sich zieht in Sportfreunde Threads. Diese Beiträge einfach zu löschen, gefiel jedoch auch nicht immer jedem. Andererseits fühlen sich andere wiederum durch OT-Beiträge gestört.

Ab sofort werden plötzlich auftretende Off-Topic Diskussionen einfach in diesen Smalltalk Thread verschoben, soweit möglich. Die betroffenen können also gerne weiter diskutieren und im Sportfreunde Thread bleibt man weiterhin beim Thema.

Ansonsten hindert es natürlich auch keinen einfach so hier hinein zu schreiben.
Allerdings gilt weiterhin: Dies ist kein Freischein zum großartigen spamen oder gar Regelverstößen (Beiträge werden im Off-Topic Bereich nicht gezählt). Aber gerade "Spässle" im Rahmen sind absolut legitim und erwünscht. Wenn nicht hier, wo sonst ?

Viel Spaß beim "talken" .

(Der Thread ist erstmal ein Versuch. Eine schnelle Bearbeitung der OT-Beiträge ist natürlich auch nicht immer möglich...)

Geändert von Fafi (31.07.2008 um 21:43 Uhr).
Fafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 01:54   #2
The Kommissar

Benutzerbild von The Kommissar

Standard

Sei dann hiermit eröffnet...nur meistens fällt einem nichts ein, wenn man Off-Topic schreiben darf...
mhm oder doch:
Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab.
Wenn man das 8 Stunden machen muß, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann

Geändert von The Kommissar (30.07.2008 um 01:57 Uhr).
The Kommissar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 01:57   #3
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard

Da hat wohl wieder jemand Stromberg geschaut heute Abend .

Vielleicht klappt es mit dem Thread hier. Eine kuschelige "Smalltalk Ecke" hat eigentlich immer gefehlt, so musste man zwangsläufig seine Spässchen in irgendwelchen Sportfreunde Threads unterbringen. Nun haben wir einen eigenen Platz dafür. Vielleicht klappt es besser.

Geändert von Fafi (30.07.2008 um 02:01 Uhr).
Alt 30.07.2008, 02:04   #4
The Kommissar

Standard

Zitat:
Zitat von Fafi Beitrag anzeigen
Da hat wohl wieder jemand Stromberg geschaut heute Abend .

Vielleicht klappt es mit dem Thread hier. Eine kuschelige "Smalltalk Ecke" hat eigentlich immer gefehlt, so musste man zwangsläufig seine Spässchen in irgendwelchen Sportfreunde Threads unterbringen. Nun haben wir einen eigenen Platz dafür. Vielleicht klappt es besser.
Ja komm jetz... das gucken alle...äh viele.

Kuschelplätzchen hier oder was? Dachte immer das gibts nur im Kino

Geändert von The Kommissar (30.07.2008 um 02:06 Uhr).
Alt 30.07.2008, 02:07   #5
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard

Ich schaue doch selbst gerne Stromberg .

Ja - auch ein Forum braucht eine "kuschelige Ecke". Das weiß man dann im Winter zu schätzen .
Alt 30.07.2008, 02:09   #6
The Kommissar

Standard

Im Sommer nicht?

Alt 07.12.2009, 17:07   #7
Dome

Benutzerbild von Dome

Standard

Ui,das Thema hier gibts ja noch,wusste nicht,wo ich mich mal wieder melden konnte ...

Eijeieiei...ich verfolge die Ergebnisse von euch ja regelmässig mit,langsam wirds zeit,daß ihr mal wieder in die Gänge kommt.

Bei uns hier unten versteht irgendwie keiner,was da diese Saison abgeht mit unserern jungen,hungrigen Truppe,letzten Samstag haben wir uns als Aufsteiger doch tatsächlich die Herbstmeisterschaft gesichert,so schnell ändern sich die Zeiten!

Deshalb Kopf hoch und auf bessere Zeiten hoffen.
Ich wünsch schonmal schöne,besinnliche Feiertage ins Siegerland.

Gegen solch eine Tabelle als Weihnachtsgeschenk hätte ich natürlich auch nichts,also drückt mal die Daumen!

http://www.kicker.de/news/fussball/r.../spieltag.html
Dome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 17:15   #8
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard

Grüß dich Dome,

dazu kann man nur sagen: Glückwunsch. So rasant wie es bei euch wieder bergauf geht, so geht es bei uns immer noch in die andere Richtung. Die besten Manager, die "besten" Spieler, der größte Geldgeber, der höchste Etat, die meisten Fans, all das sind Worte auf dem Papier. Die Realität holt uns immer wieder ein und wir buddeln unser eigenes Grab vor uns hin. Bis wir uns mal wieder sehen, dass wird noch dauern, es sei denn bei euch gehts auch wieder mal bergab, was ich natürlich nicht wünsche .
Alt 07.12.2009, 17:49   #9
Dome

Benutzerbild von Dome

Standard

Hey Fafi,irgendwie gibts dafür kein richtiges rezept,wenn ich mir RW Essen bei uns in der Liga anschaue...von den Namen her die TOP Mannschaft,einen 2-Liga Etat,Manager,Trainerstab,jede menge Zuschauer...und was haben sie bislang erreicht?

Es ist echt erstaunlich,was man mit jungen Leuten,die aus der region stammen,erreichen kann.Was lange in SB verkannt wurde,wird endlich umgesetzt.

Auffallen tut mir bei euch euer aufgebläter "Verwaltungsapperat"...ein riesiger Vorstand,Aufsichtsrat,weitere Gremien und und und...das in der Oberliga...irgendwie stimmt da doch etwas nicht...

Eure Sportfreunde,unfassbar,unfassbar wenn man an die Duele in der 2.Liga zurück denkt..das scheint irgendwie Lichtjahre entfernt zu sein...dennoch,irgendwann machts Klick,dann gehts wieder aufwärts!

Geändert von Dome (07.12.2009 um 17:55 Uhr).
Dome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 19:26   #10
Magolvespower

Standard

Zitat:
Zitat von Dome Beitrag anzeigen
Es ist echt erstaunlich,was man mit jungen Leuten,die aus der region stammen,erreichen kann.Was lange in SB verkannt wurde,wird endlich umgesetzt.
In etwa das selbe versucht der gute Herr Lindemann bei uns auch gerade. Wäre traumhaft wenn wir damit ähnlichen Erfolg hätten! Ich wäre erst einmal schonmal mit ein bisschen Kontinuität zufrieden, denn daran haperts bei uns am meißten. Bei diesem ständigen Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel kann man ja auch keinen Erfolg habe.

Schöne Grüße nach Saarbrücken und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehn!

Themen-Optionen
Ansicht