Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2019, 09:36   #3291
Fundi

Standard

Oho.Siegen-Ost hatte Jahreshauptversammlung.Man will nicht in die Regionalliga sondern "Man wird da wieder sein". Ich frag mich schon seit Jahren wann Wolfgang Leipold vom 3. Vorsitzenden der Damenturnriege zum 1 bzw. 2 Vorsitzenden Fussball geworden ist.Wahrscheinlich sind das eh nur Marionetten.

ps.

Zum Glück sind ja jetzt wieder einige Arbeitsplätze an der Walzenschleifmaschine frei.Am 1.8 ist Schichtwechsel.
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:43   #3292
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen
Oho.Siegen-Ost hatte Jahreshauptversammlung.Man will nicht in die Regionalliga sondern "Man wird da wieder sein". Ich frag mich schon seit Jahren wann Wolfgang Leipold vom 3. Vorsitzenden der Damenturnriege zum 1 bzw. 2 Vorsitzenden Fussball geworden ist.Wahrscheinlich sind das eh nur Marionetten.

ps.

Zum Glück sind ja jetzt wieder einige Arbeitsplätze an der Walzenschleifmaschine frei.Am 1.8 ist Schichtwechsel.
Alles Büroarbeitsplätze!
Das einzige was mich an dem Bericht interessiert hat, war ein kleiner Satz am Ende, dass das Derby vielleicht auf Samstag vorverlegt wird.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 10:31   #3293
SilentMan

Standard

Ach was klopft man sich wieder im Breitenbachtal auf die Schultern. Ist ja auch alles so einfach: Wenn du einen konkreten Geldgeber hast, plus ein paar ausgewählte Sponsoren drumherum, dann kannst du halt auch die Gehälter pünktlich zahlen. Trotzdem spielt Kaan wieder Oberliga. Man hat ein wenig das Gefühl, als wäre man mit dieser Tatsache doch noch nicht so ganz im Reinen, wie im Artikel suggeriert.

Entscheidender ist aber, dass man offensichtlich mal wieder überhaupt keine Aussage dazu getroffen hat, wie man sich denn die Regionalliga dann wieder vorstellet. Dabei sein ist wieder alles, oder hat man auch mal ein Konzept für die Leute in der Region? Oder verlässt man sich da wieder ganz alleine auf die Spiele mit hoher Zuschauerzahl dank vieler Auswärtsfans anderer Vereine. Es ist ja legitim die Duelle gegen Essen, Aachen und Co in guter Erinnerung zu haben, gleichzeitig sagt es aber auch schon wieder eines: Kaan, wer oder was ist das?
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 10:50   #3294
Wukong

Standard

Zitat:
Also Wukong.Da redest du jetzt aber wirklich nur von der Tribüne und ob da die Gastronomie im " Keller" hochwertiger ist??? Da lässt sich wirklich drüber streiten!!! lol

Letzte Saison dachte ich jedenfalls im Gästeblock mich trifft der Schlag.......bei den 1a Dixies!!! Wenn du die als vorzeige Toiettenanlage meinen solltest??
Ob die Gastronomie im VIP-Bereich in Siegen oder Steinbach hochwertiger ist? Darüber, meinst Du, lässt sich streiten? Na, dann streite mal... Das ist in meinen Augen nicht mal ansatzweise eine Frage. Du willst in der Tat das furchtbare, teilweise (mit eigenen Augen letzte Saison gesehen) angeschimmelte, runtergekommene Zirkuszelt auf dem Asphalt im Leimbachstadion mit dem VIP-Bereich in Steinbach vergleichen? Und nein, das ist sicher nicht das einzige Kriterium für eine Spielvergabe, aber heute nun mal definitiv auch eins. Denn der DFB lädt zu solchen Spielen zahlreiche Gäste ein, ob ehemalige Nationalspieler oder Berater oder Partner aus der Industrie oder eben Funktionäre des gegnerischen Nationalverbandes.

Es scheint in Siegen zudem noch nicht einmal möglich zu sein, im Arbeitsbereich des Stadions WLAN anzubieten - was 2019 ein Standard sein sollte. Und nein, die Dixie-Klos waren nicht mit den Toilettenanlagen gemeint, sondern die bei der Haupttribüne am Haarwasen. Und ja. Ich würde Gäste lieber auf saubere Dixie-Klos schicken als auf die gesundheitsgefährdenden, vor Ekel strotzenden Moloche, die sich im Leimbachstadion "Toiletten" schimpfen.
Wukong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 10:59   #3295
Fundi

Standard

Nein.Ich schrieb ja.....IM KELLER. Damit wollte ich sagen das Ambiente AUSSERHALB der VIP Tribüne ist ebenso eine Katastrophe wie in Siegen.!!!!!!!!Mit dem Unterschied wir haben ein festes ,versifftes Klo und in Haiger stehen versiffte Dixies rum!!!

Die Tribüne ist cool.Das wars dann aber auch schon.Das Resultat ergibt sich aber nicht aus akribischer Vereinsarbeit sondern ist der Verdienst eines einzelnen Mannes. ;-)

Aber was solls.Ich denke ein U Länderspiel und das Stadion sind unser kleinstes Problem.Gott bewahre mich vor Stadtvätern die irgendwann mal wieder auf einer Erfolgswelle mitschwimmen wollen.Dann lieber in die Gosse pinkeln.!Da steht mir jetzt schon der Schrecken ins Gesicht geschrieben.Wenn die Pseudo ,Lackschuh Fans wieder die Tribüne erobern und sich mit der Ghettofaust begrüßen..:-/. Nä. Lieber versiffte Klos!

Geändert von Fundi (10.07.2019 um 11:13 Uhr).
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:42   #3296
SilentMan

Standard

Also ganz ehrlich, wenn schon bei einem U19-Spiel die Kriterien vom DFB so hoch gesetzt werden, dass ein Leimbachstadion z.B. nicht mehr in Frage kommt, dann bevorzuge ich doch lieber den Mief des Amateurfußballs, um es mal so zu formulieren.
Alt 10.07.2019, 12:23   #3297
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
....Wenn die Pseudo ,Lackschuh Fans wieder die Tribüne erobern und sich mit der Ghettofaust begrüßen..:-/. Nä. Lieber versiffte Klos!
Ich weiß zwar was Du meinst, aber ich habe keinen einzigen Lackschuh im Schrank und halte eine halbwegs zeitgemäße und ordentliche Toilette trotzdem für erstrebenswert. Ist das mit dem "in die Gosse pinkeln" denn immer noch nicht vorbei?

Zitat:
Zitat von SilentMan Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, wenn schon bei einem U19-Spiel die Kriterien vom DFB so hoch gesetzt werden, dass ein Leimbachstadion z.B. nicht mehr in Frage kommt, dann bevorzuge ich doch lieber den Mief des Amateurfußballs, um es mal so zu formulieren.
Das geht in eine ähnliche Richtung. Eine saubere Toilette hat nicht gleich was mit Kommerz zu tun. Und letztlich muss sich die Stadt daran messen lassen, dass sie diese Zustände so hinnimmt. Ich nehme an, beim Weihnachtssingen hat der Herr Mues so lange eingehalten oder statt Lackschuhe die Gummistiefel angehabt.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 13:58   #3298
USER1899

Standard

Die Toiletten hinter der Haupttribüne sind schon abenteuerlich. Da bekannterweise das Geld weder beim Verein noch bei der Stadt locker sitzt, wird sich da erstmal nichts tun. Für die meisten ist es aber kein großes Problem einmal knapp 100m weiter zu den Toiletten über der Gegengerade zu gehen, die in einem guten Zustand sich befinden. Die Dringlichkeit bei zuletzt Zuschauerzahlen im mittleren dreistelligen Bereich ist halt nicht gegeben...

Das VIP Zelt ist für die Oberliga mehr als ausreichend. Essen ist top, bei Getränken kann man nicht viel falsch machen und es hilft Sponsoren zu vermitteln, bzw, ein Netzwerk aufzubauen, pflegen oder zu erweitern.

Gut würde ich eine ehrenamtliche Aktion vom Verein und von den Fans finden um das Stadion zu verschönern. Die Sitzschalen sind weitestgehend dreckig, das eklige grün der Toilettenhäuser kann auch niemand schön finden usw. Fern ab von irgendwelchen U-Länderspielen könnte ein Frühjahrsputz nicht schaden.

Geändert von USER1899 (10.07.2019 um 14:49 Uhr).
USER1899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 14:00   #3299
SilentMan

Standard

[quote=Tribünen-Normalo;338329Das geht in eine ähnliche Richtung. Eine saubere Toilette hat nicht gleich was mit Kommerz zu tun. Und letztlich muss sich die Stadt daran messen lassen, dass sie diese Zustände so hinnimmt. Ich nehme an, beim Weihnachtssingen hat der Herr Mues so lange eingehalten oder statt Lackschuhe die Gummistiefel angehabt.[/QUOTE]

Klar, die Toilettenanlage muss endlich erneuert werden. Mir ging es hier eher um so Themen wie das VIP-Zelt.
Alt 11.07.2019, 09:20   #3300
Panama

Standard

Zitat:
Nein.Ich schrieb ja.....IM KELLER. Damit wollte ich sagen das Ambiente AUSSERHALB der VIP Tribüne ist ebenso eine Katastrophe wie in Siegen.!!!!!!!!Mit dem Unterschied wir haben ein festes ,versifftes Klo und in Haiger stehen versiffte Dixies rum!!!

Die Tribüne ist cool.Das wars dann aber auch schon.Das Resultat ergibt sich aber nicht aus akribischer Vereinsarbeit sondern ist der Verdienst eines einzelnen Mannes. ;-)

Aber was solls.Ich denke ein U Länderspiel und das Stadion sind unser kleinstes Problem.Gott bewahre mich vor Stadtvätern die irgendwann mal wieder auf einer Erfolgswelle mitschwimmen wollen.Dann lieber in die Gosse pinkeln.!Da steht mir jetzt schon der Schrecken ins Gesicht geschrieben.Wenn die Pseudo ,Lackschuh Fans wieder die Tribüne erobern und sich mit der Ghettofaust begrüßen..:-/. Nä. Lieber versiffte Klos!

Hi Fundi,
ich denke wir kennen uns aus alten Klafelder Zeiten (u.a Gwätschebaum) und haben uns schon zwei drei mal in Haiger getroffen.
Ich muss dir wiedersprechen...zwar stimmt es das ein einzelner Mann den TSV Steinbach nach vorne gebracht hat, aber erstens gab es viele Vereinsmitarbeiter die viele nachhaltige Dinge umgesetzt haben und zweitens hat dieser "einzelene Mann" darauf geachtet das der Verein wirtschaftlich immer unabhängiger von einzelnen Personen wird!

Eben aus diesem Grund waren z.B. bis zur letzten Runde nur Dixis im Gästebereich. Und warum wird der Gästebereich erst zur neuen Runde modernisiert? Genau...auf der Hauptribüne wird das Geld verdient, welches den Verein unabhängiger macht...ergo wurde diese als erstes auf Top Niveau gebracht.

Der "einzelne Mann" setzt Prioritäten zum wohle des Vereins und der Umgebung und nicht zur Steigerung seines Ego. Das lieber Fundi...ist der größte Unterschied zu allen anderen Vereinen im Umkreis.
Aber das verstehen gearade in Siegen viele nicht, die mit Ihrer Traditions- oder Amatuerkeule versuchen die Freunde zu verteidigen...
Panama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht