Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2018, 10:33   #2301
Siegen_21

Standard

Zitat:
Zitat von Wukong Beitrag anzeigen

Was ich allerdings anmerken muss: 10 Euro für einen Sitzplatz im Leimbachstadion für ein Regionalliga-Spiel ist ein extrem fairer Preis. Als ich zuletzt in der Regionalliga ein Spiel der Sportfreunde im Leimbachstadion auf der Tribüne gesehen habe, habe ich 14 Euro gezahlt.
Altes marktwirtschaftliches Gesetz, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Oder Schrott muss eben günstig unters Volk gebracht werden.
Alt 24.07.2018, 13:29   #2302
feuerwehrfutzi

Benutzerbild von feuerwehrfutzi

Standard

Zitat:
Das halte ich auch für ausgemachten Schwachsinn, dass der Verein Kaan-Marienborn für ein Heimspiel im Leimbachstadion gegen den 1.FC Köln II einen Vorverkauf startet.... es werden da wohl keine 1000 Zuschauer kommen.

Was ich allerdings anmerken muss: 10 Euro für einen Sitzplatz im Leimbachstadion für ein Regionalliga-Spiel ist ein extrem fairer Preis. Als ich zuletzt in der Regionalliga ein Spiel der Sportfreunde im Leimbachstadion auf der Tribüne gesehen habe, habe ich 14 Euro gezahlt.
Ist dir vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass die Preise bewusst und ohne Kalkulation ob wirtschaftlich sinnvoll ausgezeichnet werden? Kaan kalkuliert ohne Zuschauer, das Geld kommt von Thoma. Ob sich da jetzt pro Spiel noch 1-2 tausend Euro als zusätzliche Einnahmen generieren, interessiert höchstwahrscheinlich niemanden.
Hauptsache SFS wird als teuer dargestellt, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wird, da fragt eh keiner nach.

http://www.sportfreunde-forum.de/showthread.php?t=17225

Noch länger auf der Deppen Liste... der Süden

... du bist der beste Mann

Rocky, eine Legende
feuerwehrfutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 13:50   #2303
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Dann geh halt hin.
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 15:08   #2304
Wukong

Standard

Zitat:
Hauptsache SFS wird als teuer dargestellt, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wird, da fragt eh keiner nach.
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass da der normale Zuschauer bzw. Fußballinteressierte (dessen regelmäßigen Besuchen im Leimbachstadion hier in zig Posts nachgetrauert wird) tatsächlich nicht nach fragt?
Wukong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 16:15   #2305
USER1899

Standard

Zitat:
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass da der normale Zuschauer bzw. Fußballinteressierte (dessen regelmäßigen Besuchen im Leimbachstadion hier in zig Posts nachgetrauert wird) tatsächlich nicht nach fragt?
Ein Steher kostet 9€ in Kaan 6 oder 7€. Der eine Verein ist ein Traditionsverein mit deutlich mehr Zuschauern und einem großen Stadion, während Kaan ein hochgepumpter Amateurverein ist, der auf einem ausgebesserten Kreisligaplatz spielt und nicht auf Eintrittskarten angewiesen ist.

Wenn man dann natürlich einen überdachten Sitzplatz braucht und das einem zu teuer ist, dann sollte man sich vielleicht selbst hinterfragen.

Geändert von USER1899 (24.07.2018 um 16:17 Uhr).
USER1899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 16:23   #2306
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Ist Dir (Ihnen) eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass diese subventionierten Billig-Tickets ein subtiles Mittel sind, um genau so Leute wie Dich (Sie) auf die Bühne zu rufen, damit sie diese Vergleiche anstellen? Leute wie Dich (Sie) und Opa Karl, der die Zeitung beim Frühstück liest, interessieren die Hintergründe nämlich wirklich nicht. Aber der Preisunterschied ist jetzt in der Welt und wie andere alles besser machen, macht man das natürlich mit den Eintrittspreisen auch. Jetzt kann man sich wieder darüber austauschen, dass die ,,Lommels" so hohe Preise haben und trotzdem Pleite gehen. Oder sonst was. Und ja, ich weiß, ich habe Verfolgungswahn. Trotzdem hoffe ich, dass ich nicht der einzige hier bleibe, der erkennt, was Du(Sie) für ein Spielchen treiben. Irgendwelche Oberlehrer, die gespickt mit ein paar wohldosierten Lobhudeleien, die man als kleines Zuckerbrot schon mal einstreut, ihre Kritik los werden und erklären, dass vieles eben doch suboptimal ist, genau darauf haben alle gewartet. Wie gut, dass es jemanden gibt, der sich so gut mit allem auskennt. Wie schlecht, dass er nicht den Mumm hat, sich mit seiner fußballerischen Weltgewandtheit mal an die Offiziellen zu wenden, um seine Fähigkeiten nicht hier im Forum zu vergeuden.

Während ich das schreibe, ärgere ich mich ,dass ich doch wieder darauf eingegangen bin. Aber diese Großmannsart kann man nicht unwidersprochen stehen lassen. Das soll es dann aber wirklich gewesen sein. Am besten kontert man diese Art und Weise mit Schweigen.

P.S. Natürlich trauert man den fehlenden Zuschauern hinterher. Aber die Eintrittspreise kommen da erst ganz, ganz weit hinten in der Rangliste der Gründe. Aber wenn man schon ein weiteres Thema angeboten bekommt, dann nutzt man es auch. Aus Deiner (Ihrer) Sicht verständlich und Teil der Mission.

Geändert von Tribünen-Normalo (24.07.2018 um 16:39 Uhr).
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 16:27   #2307
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von USER1899 Beitrag anzeigen
Ein Steher kostet 9€ in Kaan 6 oder 7€. Der eine Verein ist ein Traditionsverein mit deutlich mehr Zuschauern und einem großen Stadion, während Kaan ein hochgepumpter Amateurverein ist, der auf einem ausgebesserten Kreisligaplatz spielt und nicht auf Eintrittskarten angewiesen ist.

Wenn man dann natürlich einen überdachten Sitzplatz braucht und das einem zu teuer ist, dann sollte man sich vielleicht selbst hinterfragen.
Hast Du eigentlich noch nicht gemerkt, dass Du da gegen Luft anschreibst. Du kannst argumentieren wie Du willst, das bringt nichts. Das Ziel ist ein ganz anderes !
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 17:04   #2308
feuerwehrfutzi

Benutzerbild von feuerwehrfutzi

Standard

Zitat:

Da wir ja zum Du übergegangen sind, ok, weiter so. Du willst also eine Preisdiskussion anzündeln? Hab ich täglich mit zu tun, kannst du gerne versuchen. Die Sportfreunde sind mir den Preis und Aufwand (ich habe eine Anfahrt nach Siegen von ca. 1,5 Stunden) wert. Da bin ich bereit nicht nur 15 EUR zu zahlen, ich gebe auch noch gerne etwas für die Jungs in die Sammelbüchse.

Der Plastikclub, der von einem Mäzen allererster Güte finanziert wird, hat nichts, was es auch nur im Ansatz wert wäre, erwähnt zu werden.

Du willst erneut damit anfangen, warum die Sportfreunde jetzt da stehen, wo sie stehen? Ist sinnlos, das Vergangene kann niemand mehr ändern, lediglich die Zukunft, die können wir beeinflussen.

Es ist genauso sinnlos sich mit dir einzulassen, da alles was wir an Argumenten ins Feld führen, von dir verdreht und ins Gegenteil verkehrt wird.

http://www.sportfreunde-forum.de/showthread.php?t=17225

Noch länger auf der Deppen Liste... der Süden

... du bist der beste Mann

Rocky, eine Legende
feuerwehrfutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 18:29   #2309
USER1899

Standard

Zitat:
Zitat von Tribünen-Normalo Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich noch nicht gemerkt, dass Du da gegen Luft anschreibst. Du kannst argumentieren wie Du willst, das bringt nichts. Das Ziel ist ein ganz anderes !
Bevor sich andere beeinflussen lassen von so einem Geschwätz und scheinbar scheinen die Sportfreunde ja interessant zu sein, wenn man in einem Fanforum eines Oberligisten trollen zu müssen.
USER1899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 18:31   #2310
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Tribünen-Normalo Beitrag anzeigen
Ähm, Du selbst verpulverst bei dem doch so viel Munition, und dieser Trollkong lacht sich vermutlich schepp ob dessen. Oder wir tun ihm Unrecht, und diese 4€ Unterschied gefährden seine Existenz.��
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht