Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die 1. Mannschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 17:25   #11
Fan aus Derschlag

Benutzerbild von Fan aus Derschlag

Standard

0:3

Fan aus Derschlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 17:40   #12
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Co-Kommentator Beitrag anzeigen
Die erste Halbzeit : Ein Sinnbild der letzten Spiele der Rückrunde
Also sind wir spielerisch wieder besser als der Gegner, wie sonst auch? 95% Ballbesitz? Gut, dass die Saison gleich zu Ende ist.
Und irgendwie ungerecht. Die schlechteren Mannschaften spielen jetzt Westfalenpokal. Bei aller Geduld - hier muss etwas passieren.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 17:49   #13
feuerwehrfutzi

Benutzerbild von feuerwehrfutzi

Standard

Gut das die Saison vorbei ist. Es muss sich jedoch für nächste Saison etwas tun, sonst haben wir schon nach dem zweiten Spieltag eine Diskussion, die kein Mensch benötigt.

http://www.sportfreunde-forum.de/showthread.php?t=17225

Noch länger auf der Deppen Liste... der Süden

... du bist der beste Mann

Rocky, eine Legende
feuerwehrfutzi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 18:06   #14
owl-sfs

Benutzerbild von owl-sfs

Standard

Und eine Bitte hätte ich noch zum Saisonende an unsere Presseabteilung:

Lasst doch endlich mal die "jungen Wilden" in der Schublade!

Der Begriff ist total abgelutscht und passt einfach nicht mehr zu den dargebotenen Leistungen. Die Leute finden das mittlerweile lächerlich.
owl-sfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 21:25   #15
SilentMan

Standard

Zitat:
Zitat von owl-sfs Beitrag anzeigen

Lasst doch endlich mal die "jungen Wilden" in der Schublade!
Dazu rate ich ja schon seit der Winterpause. Marken sind zu pflegen, aber auch nicht übermässig zu strapazieren. Wir werden natürlich auch in der neuen Saison mit einer jungen Mannschaft spielen, aber hoffentlich mit einer erfahreneren und cleveren Mannschaft, die dazu gelernt hat.

Das Spiel heute war im Prinzip ein Spiegelbild der gesamten Rückrunde. Leider konnte die Mannschaft dem tapferen Heimpublikum kein erfolgreiches Ergebnis bieten. Dafür hätte es sicherlich auch dankbarere Gegner gegeben, aber so wurde am Ende auch nichts beschönigt.

Die Mannschaft hat Wille, kann Fußball spielen, sie muss es nur auch mal wirklich erfolgreich machen. Mit Duran und Wolf sind für mich hier schon zwei Bausteine dazu gekommen, die dabei helfen können.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 08:39   #16
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Bei all dem (berechtigten) Gebroddel sollte man sich auch noch mal, zur Beruhigung, die extrem dichte Abschlußtabelle reinziehen! ;-)

Zwischen den Plätzen 6 und 16 liegen gerade einmal SECHS Punkte und mit nur einem Sieg mehr stünde SFS locker auf nem Einstelligen. ;-)

Mund abputzen, abwarten und auf die Saison 2019/2020 hoffen.
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:03   #17
Tribünen-Normalo

Standard

Das stimmt.
Aber mit Blick auf die letzten Spiele geht die Leistungskurve steil nach unten. Darauf basierend möchte ich nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn noch ein paar Spiele angestanden hätten.

Bei allen Besonderheiten, wie z. B. die Siegerländer Wetterverhältnisse, die uns wieder mal einen Reigen an Nachholspielen beschert haben, die am Ende auch Kraft kosten, bei aller jungen Wildheit (T´schuldigung, ich benutze die Umschreibung nochmal), hoffe ich, dass man das bis zum Saisonbeginn im Griff hat. Es bringt am Ende nichts, den schönsten, aber uneffektivsten Fußball der Liga zu spielen und keine Punkte einzufahren. Wenn man merkt, dass es einfach nicht reicht, um diese Art Fußball zu spielen und die Bälle über die Linie dribbeln zu wollen, dann muss man einfach mal in sich gehen und versuchen, ein paar Änderungen vorzunehmen. Irgendwas passt nicht mehr. Vielleicht ist ja die Aufnahmefähigkeit der Jungs in Sachen Guardiola-Fußball schlichtweg erreicht. Oder es fehlt dann am Ende doch das letzte Quäntchen, um es zur Vollendung zu bringen und es artet in Verunsicherung aus. Ich weiß es nicht. Aber die Konkurrenz in der nächsten Saison ist nicht ohne. Und daher sollte man wirklich nochmal in sich gehen.

Ich habe vorher auch noch etwas anders gedacht. Aber die aktuelle Entwicklung stimmt mich doch eher bedenklich.
Alt 27.05.2019, 13:25   #18
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Neuer Trainer - frischer Wind?
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:43   #19
owl-sfs

Benutzerbild von owl-sfs

Standard

Ich denke nicht dass sich hier dazu äußern möchte.

Oder doch?
owl-sfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:51   #20
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldinho Beitrag anzeigen
Neuer Trainer - frischer Wind?
Ich denke mal, dass kann man aus unserer Warte hier doch nicht beurteilen. So eine Forderung kam ja schon mal von dem einen oder anderen durch. Ich würde mir das jetzt nicht rausnehmen. Am Anfang der Saison hat es doch recht gut ausgesehen. Ich habe mit meinem Kommentar lediglich gesagt, dass man mal drüber nachdenken sollte, ob die Spieler mit der weiteren Verfeinerung dieser Art Fußball zu spielen, vielleicht überfordert sind und deshalb nur unsicherer werden. Um das alles auch noch mit Toren zu veredeln, muss man auch Spieler haben, die es bis zum Ende umsetzen können. Und eben auch einen Trainer, der das vermitteln kann. Ich sagte ja, dass ich nicht weiß, woran dieses Formtief liegt. Aber wenn der aktuelle Stil nicht mehr zum Punktgewinn führt, dann muss man ihn vielleicht mal ändern. Und dafür muss die Bereitschaft vorhanden sein und die Fähigkeit. Sowohl als Spieler als auch als Trainer. Sofort nach einem anderen Trainer zu rufen, würde ich für falsch halten. Aber eine Korrektur der anderen Stellschrauben drängt sich doch fast auf. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Die muss ja nicht richtig sein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht