Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die 1. Mannschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2019, 09:29   #1
Brasilia100

Benutzerbild von Brasilia100

Standard Du entscheidest! Aktion zum Testspiel gegen die Fortuna

Warum eigentlich "Du entscheidest"?

Ganz einfach: Weil jeder von uns auch seinen Beitrag leisten kann, damit es wieder bergauf geht mit unseren Sportfreunden.

So, wie sich Sponsoren engagieren und so den Etat decken, können auch wir helfen. Freundewand, Freundebus, Mitgliedschaft - es gibt vielfälltige Möglichkeiten und das ab 5€ im Monat!

Und das geile: Entscheidest du dich jetzt, kannst du zwei VIP-Tickets für das Testspiel gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf am 8. Juli im Leimbachstadion gewinnen!

DU ENTSCHEIDEST!

Mehr Infos gibts es auf der Homepage des Vereins:
https://www.sportfreunde-siegen.de/freunde/du-entscheidest/
Brasilia100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 17:28   #2
Brasilia100

Standard

Wir haben bisher zwei Neuanmeldungen seitdem die Düsseldorf-Aktion "läuft".

Dafür, dass es ganz ordentliche Dinge zu gewinnen gibt, ist das eher wenig.

Wir von "Du entscheidest" werden und müssen natürlich damit "leben", wie es ist, werden uns aber natürlich auch in Zukunft überlegen müssen, ob es der Aufwand wert ist, dies zu wiederholen. Zudem haben die Preise auch einen ordentlichen Gegenwert, die uns der Verein zur Verfügung gestellt hat.

Es wäre schön, wenn noch einige "Unterstützer" dazu kommen und mit fünf Euro im Monat einen kleinen Teil dazu beitragen, dass es aufwärts geht mit unseren Sportfreunden. Es heißt ja nicht umsonst: "Du entscheidest".
Alt 25.06.2019, 10:20   #3
SilentMan

Standard

Ich habe ja schon eine Plakette. "Müsste" ich für einen SFS-Aufkleber also noch mal 5 € zahlen, wenn ich in die Verlosung wollte?
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 10:39   #4
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von SilentMan Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon eine Plakette. "Müsste" ich für einen SFS-Aufkleber also noch mal 5 € zahlen, wenn ich in die Verlosung wollte?
So ist das. Gegenüber dem einstigen 1x-Betrag für die ursprüngliche Plakette auf der Wand handelt es sich hier aber um eine monatliche Unterstützung von 5 Euro, was durch diesen zusätzlichen Aufkleber gekennzeichnet ist. Oder Du gehst auf den Bus, was vom Prozedere, also 5 Euro monatlich, gleich wäre.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 11:15   #5
SilentMan

Standard

Ich zahle ja schon laufend 5 € im Monat. Also müsste ich den Beitrag schlicht um weitere 5 € erhöhen?
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 11:26   #6
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Ich zahle ja schon laufend 5 € im Monat. Also müsste ich den Beitrag schlicht um weitere 5 € erhöhen?
Dann bist Du aber bereits unter der neueren Aktion registriert. Früher gab es für einen 1x Betrag diese Plakette auf der Wand und damit "hatte es sich". Seit der Aktion "Du entscheidest" hat man den Modus sozusagen erweitert und man kann mit 5 € monatlich quasi eine Dauerunterstützung leisten. Das wird dann mit dem roten Aufkleber auf der bereits vorhandenen Plakette gekennzeichnet. Das müsste bei Dir dann so sein. Wenn Du im Rahmen der Wand mehr geben willst, dann müssten die Initiatoren jetzt mal was sagen. Ich weiß nicht, wie man das dann handhabt. Die Alternative wäre wie gesagt der Bus. Schöne Gesichter werden ja immer gesucht. Aber es gibt bestimmt auch eine Möglichkeit, den Betrag für die Wand um weitere 5 € aufzustocken.

P.S.
Bei "Du entscheidest" steht ja, dass man auch eine zweite Plakette bekommen kann.

Geändert von Tribünen-Normalo (25.06.2019 um 11:35 Uhr).
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 11:43   #7
Brasilia100

Standard

Zitat:

Nein, du bekommst einfach eine zweite Plakette!

Alternativ kannst du natürlich auch auf den Bus oder Mitglied werden.
Alt 03.07.2019, 11:00   #8
Brasilia100

Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldinho Beitrag anzeigen
Also 2 Neuanmeldungen gibt es.
Macht ergo 12x5x2=120,00€...richtig?
Zwei neue Schreibtischlampen für die Jule,
oder ein paar Fußbälle...

Bei utopischen 100 Neuen kämen
also 6.000,00€ in die Kasse. KÄMEN...und die wären
auch nicht die Welt, zudem ohne jeglichen Gegenwert für
die Zahler.

Meine Wenigkeit ist Trikotsammler und ich vermisse seit
Ewigkeiten einen kleinen, feinen und bequemen SFS Onlineshop.

Auswählen, in den Warenkorb legen, per PayPal bezahlen und feddisch.
Aus SFS Sicht werden einem Shopbaukästen förmlich nachgeworfen. SFS erhält die elektronische Zahlung, die Empfängeradresse und druckt den Onlinefrankierungsaufkleber aus. Produkt in die Versandtasche und fertig.

Das ist natürlich keine Spende wie bei Du entscheidest, doch generiert man dadurch einen kleinen Nebenumsatz.

Aus meiner Sicht als Kaufmann mit Marketingkenntnissen hindert mich der Gedanke an die m.M.n. unsägliche 1.Insolvenz immer noch daran, den SF Siegen Geld zu schenken.

Alle eins, zwei Jahre das aktuelle Trikot zu kaufen, oder Mal ne neue Nummernschildhalterung oder ein Schal, das wäre drin...

Ich bin froh, dass "Du entscheidest" in der kurzen Zeit schon jede Menge Sportfreunde-Fans hinzugewonnen hat.

Freundewand und Bus haben zudem auch einen großen symbolischen Wert.

Ich persönlich benötige keinen Gegenwert bei 5€ im Monat (im Übrigen solltest du deine obige Rechnung überdenken oder zumindest erweitern in dem du in Betracht ziehst, dass es keine Einmalzahlung ist, sondern ein jährlich wiederkehrender Faktor), um mich mit meinem Verein solidarisch zu erklären und vor allen Dingen auch den aktuellen Vorstand im Rahmen der Möglichkeiten - also auch als kleiner Mitorganisator von "Du entscheidest" - zu unterstützen.

Ich mache das gerne. So, wie viele andere auch weiterhin gerne ins Stadion gehen und die Mannschaft und den Verein bei den Spielen unterstützen.

Und das völlig ohne Gegenwert! Einfach nur, weil da etwas Rot-Weißes im Fanherzen ist. Weil es unser Klub ist. Jeder kann sich auf seine Weise einbringen.

Ich bin gerne bereit dir ein Trikot in der Geschäftstelle zu kaufen und dir dieses per Post zuzuschicken, damit du deinen Gegenwert bekommst. Alternativ kannst du auch einfach Jule Hoffmann anschreiben, das Geld überweisen und du bekommst das Trikot zugeschickt. Wenn dir das Porto zu teuer ist: Kein Problem. Ich fahre im August zwei Wochen in Urlaub nach Bayern und bin gerne bereit, für meinen Verein einen Umweg in Kauf zu nehmen und das Trikot in den Briefkasten zu stecken. So ganz ohne Gegenwert.
Alt 03.07.2019, 12:28   #9
Ecki

Standard

Früher nannte man so Leute wie PaM alias Ronaldinho einen Troll, der das dann auch zu spüren bekam.
Ecki
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 13:06   #10
Fundi

Standard

Das ist jetzt völlig wertungsfrei und nicht meine Meinung!

Bei allem was ich bis jetzt von Ronaldinho gelesen habe meint er wohl das man das Lebenswerk von Manni U. ad absurdum führt wenn man glaubt mit Kleinstbeträgen das selbe erreichen zu können wie mit den Millionen vom Mäzen.

Ich deute das mal so.Kann aber auch falsch liegen.
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht