Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die 1. Mannschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2017, 14:39   #81
Lukas.21

Standard

Tim Geller ist der nächste Neuzugang. Quelle: SFS Homepage
Lukas.21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 14:43   #82
Z.H.-Siegen

Standard

Kapitän der U19 der Offenbacher Kickers. 19 Jahre alter Innenverteidiger der auch Defensives Mittelfeld spielen kann.

Quelle: http://www.sportfreunde-siegen.de/ne...form=hootsuite
Z.H.-Siegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 15:25   #83
Johannläder

Standard Oberliga Kader aktuell

Oberliga-Kader 2017/18
Cheftrainer: Thorsten Seibert?
Co-Trainer: ?

Tor:

Abwehr:
Marco Beier (22 Jahre, 2019)
Ahmet Dogan (18 Jahre, 2018) *Kickers Offenbach U19*
Satoshi Horie (25 Jahre, 2018) *Hilal-Maroc Bergheim, Mittelrheinliga*
Tim Geller (19 Jahre, 2018) "Kickers Offenbach, Hessenliga"
Louis Zmitko (19 Jahre, 2018) "eigene U19"
Tobias Filipzik (18 Jahre, 2018) "eigene U19"
Luca Grölz (18 Jahre, 2018) "Germania Schwanheim"

Mittelfeld:
Julian Jakobs (27 Jahre, 2018)
Okay Yildirim (20 Jahre, 2018) *Eintracht Stadtallendorf , Hessenliga*
Ryo Sato (24 Jahre, 2018) *Hilal-Maroc Bergheim, Mittelrheinliga*
Asmir Supuk (18 Jahre, 2018) *SG Rosenhöhe, Hessenliga*
Yannick Wolf (20 Jahre, 2018) *FC Bayern Alzenau, Hessenliga*
Benedikt Brusch (19 Jahre, 2018 "eigene U19)
Nick Volk (19 Jahre, 2018) "Rot - Weiss Darmstadt"

Angriff:
Haluk Arslan (22 Jahre, 2018)
Masahiro Endo (21 Jahre, 2018) *Hilal-Maroc Bergheim, Mittelrheinliga*
Maximilian Wüst (19 Jahre, 2018) *Roland Beckum, OL Westfalen*
Gilles Kühler (18 Jahre, 2018) "eigene U19"

noch offen:
Tor:
Dominik Poremba (30 Jahre, 2017)
Christoph Thies (20 Jahre, 2017)
Manuel Wolff (34 Jahre, 2017)

Abwehr:
Serkan Dalman (30 Jahre, 2017)
Til Bauman (22 Jahre, 2017)

Mittelfeld:
Björn Jost (20 Jahre, 2017)

Angriff:
Lukas Hombach (24 Jahre, 2017)
Benedikt Zahn (21 Jahre, 2017)
Anthony Bafobusha (20 Jahre, 2017)

Abgänge:
Marco Rente (Erndtebrück)
Niklas Zeller (Erndtebrück)
Manuel Konaté-Lueken (Aachen)
Mark Zeh (Mittelrheinligist)
David Kammerbauer (Ulm)
Arda Nebi (Aachen)
Alban Sabah (SSVg Velbert)
Alexander Mißbach (Steinbach)
Cliff Uyimwen (Steinbach)
Mehmet Kurt

Geändert von Johannläder (04.06.2017 um 20:24 Uhr).
Johannläder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 01:47   #84
Pahinho

Benutzerbild von Pahinho

Standard

Zitat:
Zitat von Sash Beitrag anzeigen
Genau aus diesem Grund ist es doch nur richtig, verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen. In der Hoffnung, dass mehr Spieler wie Serkan Dalman(sportliche von zuletzt außen vor), die sich mit dem Verein identifizieren, hervorgebrach werden können. Die dann auch über mehrere Jahre das SFS Trikot tragen. Ich finde nämlich das schlimmste für einen Verein in der Außendarstellung ist, wenn jede Saison 3/4 des Kaders ausgetauscht wird.
Die eigene Jugend, das ist auch immer der Weg der genannt wird, wenn mal wieder kein Geld da ist.

Nur wenn ich mir wieder die ganzen Neuzugänge anschaue, dann frage ich mich schon: gibt es im Siegerland keine Spieler, die in der Oberliga spielen können oder wollen? Oder verdient man in Siegen so gut, dass man davon leben kann und aus Offenbach, Alzenau usw. unbedingt hier hin will? Die sportliche Perspektive kann es ja wohl kaum sein.

Was ist denn, wenn wir schon wieder aus Versehen aufsteigen? Dann klappt der Plan mit dem Neuaufbau ja schon wieder nicht. Lehnen wir dann den Aufstieg ab? Wir haben ja auch auf den Verbleib in der RL verzichtet.

Wenn ich mir die RL nicht leisten kann, dann verstehe ich nicht wieso Spieler aus dem "Ausland" geholt werden. Dann setze ich doch auf die Jugend und Spieler aus dem Siegerland. Dann wäre das Stadion auch voller.

Wenn man einen Neuanfang will, dann richtig. So ein Verein, mit seiner Tradition, in so einer Region, der müsste doch praktisch die Siegerland-Auswahl stellen. Und die wäre problemlos in der Lage in der Oberliga zu spielen.

Geändert von Pahinho (28.05.2017 um 01:52 Uhr).
Pahinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:00   #85
feuerwehrfutzi

Benutzerbild von feuerwehrfutzi

Standard

Zitat:
Zitat von Pahinho Beitrag anzeigen
Die eigene Jugend, das ist auch immer der Weg der genannt wird, wenn mal wieder kein Geld da ist.

Nur wenn ich mir wieder die ganzen Neuzugänge anschaue, dann frage ich mich schon: gibt es im Siegerland keine Spieler, die in der Oberliga spielen können oder wollen? Oder verdient man in Siegen so gut, dass man davon leben kann und aus Offenbach, Alzenau usw. unbedingt hier hin will? Die sportliche Perspektive kann es ja wohl kaum sein.

Was ist denn, wenn wir schon wieder aus Versehen aufsteigen? Dann klappt der Plan mit dem Neuaufbau ja schon wieder nicht. Lehnen wir dann den Aufstieg ab? Wir haben ja auch auf den Verbleib in der RL verzichtet.

Wenn ich mir die RL nicht leisten kann, dann verstehe ich nicht wieso Spieler aus dem "Ausland" geholt werden. Dann setze ich doch auf die Jugend und Spieler aus dem Siegerland. Dann wäre das Stadion auch voller.

Wenn man einen Neuanfang will, dann richtig. So ein Verein, mit seiner Tradition, in so einer Region, der müsste doch praktisch die Siegerland-Auswahl stellen. Und die wäre problemlos in der Lage in der Oberliga zu spielen.
Tja, für so einen Schritt müsste man Mut und Courage haben, beides fehlt hier im Verein völlig. Ich gehe noch einen Schritt weiter, warum nicht unsere A-Jugend komplett in den Seniorenbereich als 2. Mannschaft melden. A-Klasse wie die Hinzugekauften traue ich den Jungs auf jeden Fall zu.

http://www.sportfreunde-forum.de/showthread.php?t=17225

Noch länger auf der Deppen Liste... der Süden

... du bist der beste Mann

Rocky, eine Legende
feuerwehrfutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 13:41   #86
LarsS

Standard

Zitat:
Zitat von feuerwehrfutzi Beitrag anzeigen
Tja, für so einen Schritt müsste man Mut und Courage haben, beides fehlt hier im Verein völlig. Ich gehe noch einen Schritt weiter, warum nicht unsere A-Jugend komplett in den Seniorenbereich als 2. Mannschaft melden. A-Klasse wie die Hinzugekauften traue ich den Jungs auf jeden Fall zu.
Der Witz war gut..😂
LarsS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 17:53   #87
treuer anhänger

Standard

@feuerwehrfutzi ich bin dafür du übernimmst die Geschicke des Vereins.Dann können sich alle sicher sein das es problemlos und wie geschmiert läuft.
Alt 28.05.2017, 18:56   #88
SilentMan

Standard

Eine reine Siegerlandauswahl wäre doch eher schwierig, und muss auch nicht sein, um den Verein wieder nach vorne zu bringen. Und es sind doch auch einige Spieler in der Mannschaft, die von hier sind. Zudem liegt es doch auf der Hand, dass viele junge Spieler dann aus dem hessischen Raum kommen, wenn Trainer und sportlicher Leiter auch von da kommen. Die Connections laufen dann ganz klar in diesen Bereich.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 19:46   #89
owl-sfs

Benutzerbild von owl-sfs

Standard

Zitat:
Zitat von Pahinho Beitrag anzeigen

Pahinho: "So ein Verein, mit seiner Tradition ..." alles gut und richtig, was du schreibst.

Aber sind wir aktuell so sexy, dass alle Topspieler aus dem Siegerland direkt den Weg zu uns finden? Meiner Meinung nach eindeutig nein.

Deshalb lass uns mal abwarten, wie der neue Kader wird, denn er wird die Handschrift von Steuernagel und Krämer tragen und aus deren Netzwerken

Stimmt die Mischung der Leute aus "dem Ausland" plus der geplanten eigenen Spieler, dann wäre das für mich okay. Meine Vermutung ist ohnhin die, dass ein Kader, der nur aus heimischen (Nachwuchs-)Spielern besteht, den Anforderungen der Oberliga Westfalen nicht entsprechen würde.

Ja, und wenn wir "aus Versehen doch wieder aufsteigen"? Genau dazu erwarten wir doch mal eine Aussage des Vereins, oder nicht?

Geändert von owl-sfs (28.05.2017 um 19:48 Uhr).
owl-sfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 23:31   #90
BLSiegerland

Standard

Zitat:
Zitat von owl-sfs Beitrag anzeigen
Meine Vermutung ist ohnhin die, dass ein Kader, der nur aus heimischen (Nachwuchs-)Spielern besteht, den Anforderungen der Oberliga Westfalen nicht entsprechen würde.
Wieso nicht? Mit so einer Mannschaft hat man sich unter Fanja Noll doch einige Jahre in der Oberliga gehalten.
BLSiegerland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht