Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die 1. Mannschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2019, 14:28   #101
Fundi

Standard

Das wär eigentlich schön.

Man muss auf jeden Fall von Anfang an sehr wachsam und vorsichtig sein. Sehr viele in der Oberliga Westfalen melden in der neuen Saison Ambitionen an. Was man so liest.

" best of the rest" wär dann wahrscheinlich Platz 14.

Und zum Thema Jugend muss man man ja ehrlicherweise mal sagen das es ja auch dubios wäre wenn man aus so einer großen Jugendabteilung nicht mal den ein oder anderen Spieler in die Oberliga bringt! Der gute Wille alleine wird uns aber in den nächsten Jahren nicht entscheidend nach vorne bringen. Aber ich denke diese Illusion wird auch niemand so wirklich haben.Da wirds die Mischung machen.

ps. Das ist zwar noch nicht der Regelfall aber die Nachbarvereine haben die gute Jugendarbeit ja auch schon erkannt und haben uns das erste Talent ja bereits schon abgegraben..Auch da ist Vorsicht geboten und ganz ohne Geld wirds in dem Bereich auch nicht funktionieren! Das wär naiv zu denken.!

Generell scheint da ein Umdenken stattzufinden.Verstärkt sich nämlich grad die halbe Liga mit U19 Spielern. Wir werden uns nicht mehr lange hinter diesem Kriterium verstecken können. Jung und Wild sind se alle. :-)

Geändert von Fundi (11.06.2019 um 15:39 Uhr).
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 19:58   #102
SFS Fan 48

Benutzerbild von SFS Fan 48

Böse

Zitat:
Zitat von Vollpfosten Beitrag anzeigen
Laut WP wechselt Maximilian Wüst zum TUS Erndtebrück.
Wollte er wegen der Polizeiausbildung nicht kürzer treten?
Tja, der gute Maxi hat wohl nicht mit offenen Karten gespielt. Fairness geht anders.
Alt 18.06.2019, 20:13   #103
Siegener96

Benutzerbild von Siegener96

Standard

Zitat:
Zitat von SFS Fan 48 Beitrag anzeigen
Tja, der gute Maxi hat wohl nicht mit offenen Karten gespielt. Fairness geht anders.
Da möchte ich mich einhaken. Auf fupa erschien folgende Formulierung:
Zitat:
Der Verein trennt sich von Stürmer Maximilian Wüst, da er aufgrund seiner Polizeiausbildung zu oft im Training fehlen würde und damit den Anspruch für Oberliga-Fußball nicht mehr genügen würde.
https://www.fupa.net/berichte/sportf...r-2404470.html

Das deutet eher auf Nicht-Vertragsverlängerung durch den Verein hin.
Siegener96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 23:22   #104
TheRock

Benutzerbild von TheRock

Standard

Und das wäre für mich aus Vereinssicht auch völlig richtig so. Wer ständig im Training fehlt der is dann in ner Oberliga-mannschaft für mich auch fehl am Platz.
Da sind die Ansprüche in erntdebrück ja dann scheinbar geringer.
TheRock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 23:29   #105
SFS Fan 48

Benutzerbild von SFS Fan 48

Beitrag

Zitat:
Zitat von TheRock Beitrag anzeigen
Und das wäre für mich aus Vereinssicht auch völlig richtig so. Wer ständig im Training fehlt der is dann in ner Oberliga-mannschaft für mich auch fehl am Platz.
Da sind die Ansprüche in erntdebrück ja dann scheinbar geringer.
Ob die Witschis mit dieser Einstellung Erfolg haben werden wage ich mal stark zu bezweifeln.
Alt 19.06.2019, 13:06   #106
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zumindest waren sie in den letzten 10 Jahren öfters im DFB-Pokal als SFS.
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 15:40   #107
Fundi

Standard

Also ich finds schade. Maxi Wüst hatte sehr gute Ansätze.Das ist einer den man in Normalfall gebrauchen kann.....und die Personalie zeigt auch wie schwer sich Ausbildung und Fussball auf höherem Niveau verbinden lassen. Hoffentlich gehen uns nicht irgendwann mal die Studenten mit Fussball Oberliga Niveau aus! :-)

Schönes We!

Ich hatte jederzeit den Eindruck das Maxi Wüst alles gegeben hat.Wenn Er dann gespielt hat und ist ja wohl der Meinung das Er wohl auch mit weniger Training Oberliga spielen kann.Sonst wäre er wohl kaum nach Erndtebrück gegangen.Es tut mit leid Leute.Aber in dem Fall bin ich der Meinung das solche Personalentscheidungen in hohem Maße unserer aktuellen Philosophie widersprechen.Die heißt doch Ausbildung und Fussball. Oder??

@The Rock

Wir haben doch selber keine Ansprüche. Aber die mit Leib und Seele!

Geändert von Fundi (19.06.2019 um 15:52 Uhr).
Alt 19.06.2019, 16:33   #108
FS-Dennis

Benutzerbild von FS-Dennis

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen
Also ich finds schade. Maxi Wüst hatte sehr gute Ansätze.Das ist einer den man in Normalfall gebrauchen kann.....und die Personalie zeigt auch wie schwer sich Ausbildung und Fussball auf höherem Niveau verbinden lassen. Hoffentlich gehen uns nicht irgendwann mal die Studenten mit Fussball Oberliga Niveau aus! :-)

Schönes We!

Ich hatte jederzeit den Eindruck das Maxi Wüst alles gegeben hat.Wenn Er dann gespielt hat und ist ja wohl der Meinung das Er wohl auch mit weniger Training Oberliga spielen kann.Sonst wäre er wohl kaum nach Erndtebrück gegangen.Es tut mit leid Leute.Aber in dem Fall bin ich der Meinung das solche Personalentscheidungen in hohem Maße unserer aktuellen Philosophie widersprechen.Die heißt doch Ausbildung und Fussball. Oder??

@The Rock

Wir haben doch selber keine Ansprüche. Aber die mit Leib und Seele!
Sag mal bist du eigentlich irgendwann mal auf den Kopf gefallen?
Stets sind deine Forderungen an unsere Spielweise über unseren Möglichkeiten und dann verlängern wir nicht mit einem Spieler der eher unterer Durchschnitt ist weil er nächste Saison wenig bis gar nicht trainieren kann und du machst ein Fass auf...
Wenn du mal wieder jammerst weil du ja nie mal Kritik äußern darfst...
Es liegt daran, dass du meistens einfach Stuss schreibst!
Weil du viel zu sehr an deiner großen Liebe hängst.

-180 Grad - Die große Liebe-

† 06/01/2014 - Ahoi!
FS-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 16:51   #109
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Leute, Leute...
Weg ist weg und fertig. Ich denke, dass weder er den Verein noch andersrum hinten rumgehoben hat. Ich glaube er hat eher offen gesagt was geht und der Verein hat offen gesagt, dass es ggfls. nicht reicht. Vielleicht passt es am Ende in Erndtebrück ja auch nicht. Und vielleicht ist das Ganze ja auch ein Indiz dafür, dass wir mittelfristig wieder mehr wollen. Dafür muss ein bestimmtes Kernteam sich weiterentwickeln. Und wenn man beruflich verhindert ist, nimmt man an dieser Entwicklung nicht ausreichend teil. Mehr als SFS lebt doch momentan keiner diese Verbindung zwischen Fußball und Job bzw. Studium. Und hier und da wird es eben aus unterschiedlichen Gründen zu eng für den einen oder anderen. Das ist halt der Nachteil an diesem System. Aber diese Beispiele gab es immer.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 17:13   #110
Fundi

Standard

Whatever!

Ich war/ bin halt nur der Meinung das Maxi Wüst nach seinen Einwechslungen meistens für frischen Wind sorgte .....

@FS Dennis.

Das einzige das ich fordere ist das uns mal jemand sagt was überhaupt unsere Möglichkeiten sind?? bzw. was denn jetzt genau das Anforderungsprofil eines Spielers ist??Ich habe nämlich immer noch nicht verstanden wo diese ganzen regionalen Oberligaspieler mit Tendenz Regionalliga herkommen sollen?Aber du wirst mir das ja gleich sicher erklären.;-)

Geändert von Fundi (19.06.2019 um 17:30 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht