Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die 1. Mannschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2019, 14:16   #71
SilentMan

Standard

Eigentlich liegt der Frust oder die Enttäuschung auch sicherlich in erster Linie darin begründet, dass man gegen Kaan gewonnen hat, und dann eben wieder gegen Wiedenbrück enttäuscht hat. Viele haben einfach gehofft, dass da auch mal 6 Punkte aus zwei Spielen herauskommen, oder zumindest 4. Die Ausfälle von Duran und Yildirim kommen noch dazu. Da ist die Euphorie eben ganz schnell wieder im Keller.

Ich drücke der Mannschaft einfach die Daumen, in Dortmund was holen zu können. Und das haben wir dort schon bewiesen, dass das möglich ist.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 14:21   #72
Fundi

Standard

Also wenn wir uns irgendwann mal als reiner Ausbildungsverein darstellen sollten mit der einzigen Ambition die Jugend von der Straße zu holen. Dann bleib ich mit dem Arsch zuhause!Also ich denke das wir doch alle irgendwie noch mehr von der Zukunft erwarten!

Jugendfussball kann ich mir auch in Weißtal oder bei Germania Salchendorf ansehen.:-/ :-/

Also mit Sicherheit fährt von uns keiner Stundenlang mit dem Zug durch den Ruhrpott um sich irgendwelche Kevins anzusehen.

Geändert von Fundi (26.09.2019 um 14:26 Uhr).
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 14:22   #73
Wukong

Standard

Zitat:
Mit welcher Begründung haben wir eig die Diskussion? Zielvorgabe ist 5-8! Wie wollen wir denn mit unserem Etat/nur mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und allem weiteren (Trainingssituation/Qualität in der Mannschaft) den Gedanken Regionalliga umsetzen???
Das ist ja mein Reden: Mit der aktuellen Mannschaft ist wohl wesentlich mehr nicht möglich - aber eben auch mit den aktuell anderen Bedingungen nicht.

Nur: Hier greift das Thema "Teufelskreis". Bzw. vielleicht auch "Zwickmühle". Denn wie man sogar hier merkt (und vor allem ja Wochenende für Wochenende an den Zuschauerzahlen sieht): Die Region "Gesichertes Mittelfeld in der Oberliga" ist nullkommnull sexy. Die ist vielleicht akzeptabel für 500 Zuschauer, mehr ist bei prestigeträchtigen Derbys oder mal einem Spitzenspiel drin. Und auch hier muss man sich fragen (sieht man ja anhand wachsender Ungeduld sogar hier): Wie lange ist das noch so?

Mit den niedrigen oder sogar noch weiter schwindenden Zuschauerzahlen fallen jedoch eben auch die Argumente gegenüber Sponsoren weg. Da bleibt den Marketing-Leuten eben nur noch so etwas wie "Solides Arbeiten", "Siegener im Team" oder "Verantwortung für die Region". Wer bei diesen Zuschauerzahlen als Unternehmen auf einer Bande im Leimbachstadion hängt, tut das, weil er die oben beschriebenen Begriffe in irgendeiner Weise für sich entdeckt hat - nicht, weil er möglichst viele Menschen erreichen will oder sich über sportliche Top-Leistungen seiner Markenbotschafter einen Imagegewinn erhofft. Damit lässt sich vielleicht der Grundstock für den Verein bestreiten. Aber mehr?

Um noch mal einen Schlenker zu den sportlichen Qualitäten zu machen: Die ist im Vergleich zur jetzigen Mannschaft richtig teuer. Richtig teuer.

Was soll es also sein? Gibt man die Regionalliga als Ziel aus (ich meine, ich hätte so etwas gelesen spätestens als Ziel für 2024) und investiert Geld? Woher soll das kommen? Oder gibt man sich in der Oberliga zufrieden, bleibt solider Oberligist und hofft, dass das genug Zuschauer interessiert, damit man den Etat nicht kürzen muss?
Wukong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 15:03   #74
Fundi

Standard

Es ist schon ein echtes übel geworden das man im Fussball mal nicht einfach von Auf/Abstieg und den dazugehörigen Leistungen reden kann.Das zieht sich runter bis in die A-Kreisliga.Irgendwann wird uns diese Blase um die Ohren fliegen.

Geändert von Fundi (26.09.2019 um 15:49 Uhr).
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 10:50   #75
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von JH1963 Beitrag anzeigen

. Ich kann mich nicht erinnern, dass in einer SFS Mannschaft soviele "Siegener" oder in Siegen ausgebildete Spieler gespielt haben...das würde ich als Unternehmer eher kaufen als "Platz 6 in der Oberliga Westfalen"
Ich schon. Göbel, Seiler, Matthes, Mietz, Helmes sen
Rama, Scholti,Seiler, ff Trainer Herbert Schäfer...
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht