Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Die Fans > Fanforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2018, 23:41   #11
Fundi

Standard

Über Geschmack lässt sich streiten.Vollkommen klar.

Aber sonst kommen wir an dem Punkt nicht zusammen.

Letzendlich ist es auch eine aktive,lebendige Fanszene die überhaupt noch ein paar neugierige anlocken könnte.Die Finanzkraft oder der sportliche Erfolg sind es ja nun mal definitiv nicht.Für 3,95 von Müllers Klaus aus Banfe sollten wir jedenfalls nicht die Vereinsidendität aufgeben.

Ansonsten machen wir ne Spvg und wir können dann alle beruhigt zuhause bleiben.

Und wie gesagt.Ich finde die Rückseite jetzt auch nicht so dolle. Das ist für mich eher eine Grundsatzfrage.

Geändert von Fundi (19.07.2018 um 23:46 Uhr).
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 23:48   #12
feuerwehrfutzi

Benutzerbild von feuerwehrfutzi

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen

Letzendlich ist es auch eine aktive,lebendige Fanszene die überhaupt noch ein paar neugierige anlocken könnte.Die Finanzkraft oder der sportliche Erfolg sind es ja nun mal definitiv nicht.Für 3,95 von Müllers Klaus aus Banfe sollten wir jedenfalls nicht die Vereinsidendität aufgeben.

Ansonsten machen wir ne Spvg und wir können dann alle beruhigt zuhause bleiben.
Das diese Aktion dringend benötigte Sponsoren abschreckt und andere zu der Aussage "typisch Sportfreunde" verleitet, scheint dabei völlig egal zu sein.

http://www.sportfreunde-forum.de/showthread.php?t=17225

Noch länger auf der Deppen Liste... der Süden

... du bist der beste Mann

Rocky, eine Legende
feuerwehrfutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 23:50   #13
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:

Ich glaube ich möchte auch gar nicht mit Dir zusammenkommen. Spätestens nach diesem Beitrag bin ich mir da sicher. Nach Deiner Sichtweise ist jeder, der auf dem Bus fährt oder an der Freundewand klebt, ein Hirnie. Die geben nämlich nur € 1,05 mehr, als Müllers Klaus aus Banfe. Vereinsidentität heißt für Dich also, dass man anderen alles an die Birne werfen darf? Die interpretiere ich ganz anders. Und Du musst mir nicht erklären, was wir an der Fanszene haben. Trotzdem muss ich nicht alles prickelnd finden.

Geändert von Tribünen-Normalo (19.07.2018 um 23:53 Uhr).
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 23:54   #14
Fundi

Standard

Keine Ahnung was du da grad interpretierst.Aber es gibt ja auch im Hintergrund eine diskussion über den Schal.
Alt 20.07.2018, 00:03   #15
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Da brauche ich nicht zu diskutieren. Von meiner Meinung, dass ich die Beschriftung der Rückseite des Schals als infantil, spätpubertär, diskriminierend und
fremdbeschämend empfinde, da weiche ich keinen mm ab.
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 00:14   #16
USER1899

Standard

Viel schlimmer fand ich den Sportfreunden Spiegen Schal, der vor 3,4 Jahren vom Verein verkauft wurde.
USER1899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 00:17   #17
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von USER1899 Beitrag anzeigen
Viel schlimmer fand ich den Sportfreunden Spiegen Schal, der vor 3,4 Jahren vom Verein verkauft wurde.
Weil da keine Verunglimpfung drauf stand ?
Alt 20.07.2018, 00:51   #18
knollskettering

Standard

Zitat:
Letzendlich ist es auch eine aktive,lebendige Fanszene die überhaupt noch ein paar neugierige anlocken könnte.

Ich bin noch nie ins Stadion gegangen um mir "egal in welcher Liga" anzuhören und nach drei Niederlagen steht nur noch die Hälfte der Siegerländer Sängerknaben da und schwört ewige Treue.

Ich bin auch (früher) noch nie ins Stadion gegangen um mir anzuhören dass man nicht "auf Paletten schlafe", vorgetragen im T-Shirt im Trockenen unter dem Tribünendach wärend man selbst bei Starkregen von der Gegengerade geschwemmt wurde.

Die aktive Fanszene lockt niemanden hinter dem Ofenrohr hervor, nur der Fußball selbst (er) schafft dies.

Umgekehrt wird wohl kaum jemand wegen dieses Schals zuhause bleiben. Aber die Außenwirkung könnte trotzdem fatal sein, insbesondere was Sponsoren betrifft.

Wir waren mal ein Verein mit einem relativ großen Wirkungskreis. Ich bin weiland nach einem Spiel mit dem Zug nach Köln gefahren, die letzten mit Sportfreundeschal stiegen in Au aus! Auch im Wittgenstein, Sauerland, Hessen, Bergischen wird es noch treue Anhänger geben, wie die sich fühlen haben wir ja jetzt gelesen.

Der Schal erweist einen Bärendienst, eine solche Wagenburgmentalität mag auf Kreis- oder Bezirksebene in Ordnung sein, aber das ist ja nicht unser Anspruch.

Ersetze "Wittschischweine" durch TuS Erndte und gut ist.
Alt 20.07.2018, 07:30   #19
Fundi

Standard

Guten Morgen.

Ja genau.Lasst uns nächste Woche geschlossen nach Kaan gehen,da könnte ja auch noch ein Sponsor lauern. *Augenroll*.

Damit ist das Thema für mich auch beendet!
Alt 20.07.2018, 07:57   #20
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Guten Morgen.

Ja genau.Lasst uns nächste Woche geschlossen nach Kaan gehen,da könnte ja auch noch ein Sponsor lauern. *Augenroll*.

Damit ist das Thema für mich auch beendet!
Ob Kaan oder Steinbach- das ist ja nun wirklich egal ! Da ist manch einer doch völlig schmerzfrei und fühlt sich da wo die Kohle ist recht wohl !
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht