Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2019, 17:08   #22
owl-sfs

Benutzerbild von owl-sfs

Standard

Zitat:
Zitat von Tribünen-Normalo Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass kann man aus unserer Warte hier doch nicht beurteilen. So eine Forderung kam ja schon mal von dem einen oder anderen durch. Ich würde mir das jetzt nicht rausnehmen. Am Anfang der Saison hat es doch recht gut ausgesehen. Ich habe mit meinem Kommentar lediglich gesagt, dass man mal drüber nachdenken sollte, ob die Spieler mit der weiteren Verfeinerung dieser Art Fußball zu spielen, vielleicht überfordert sind und deshalb nur unsicherer werden. Um das alles auch noch mit Toren zu veredeln, muss man auch Spieler haben, die es bis zum Ende umsetzen können. Und eben auch einen Trainer, der das vermitteln kann. Ich sagte ja, dass ich nicht weiß, woran dieses Formtief liegt. Aber wenn der aktuelle Stil nicht mehr zum Punktgewinn führt, dann muss man ihn vielleicht mal ändern. Und dafür muss die Bereitschaft vorhanden sein und die Fähigkeit. Sowohl als Spieler als auch als Trainer. Sofort nach einem anderen Trainer zu rufen, würde ich für falsch halten. Aber eine Korrektur der anderen Stellschrauben drängt sich doch fast auf. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Die muss ja nicht richtig sein.

Der Meinung bin ich auch. Dominik Dapprich hatte vor fast 2 Jahren ein unglaublich großes Handicapp vor seiner ersten Saison. Und hat zwei Jahre lang seinen Auftrag erfüllt - nämlich uns trotz erneuter Insolvenz in der höchsten Amateurklasse zu halten. Für mich hat er von Beginn an klare Kante gezeigt und sich schon früh als Trainerpersönlichkeit präsentiert. Seine Spielanalysen treffen meistens genau ins Schwarze. Wenn er jetzt noch an den o.a. Stellschrauben dreht, dann stünde m.E. einer erfolgreicherern dritten Oberligasaison nichts im Wege. Denn nach den ersten 7 ungeschlagenen Spielen dachten wir alle schon an mehr. Da sollte das Trainerteam jetzt Bilanz ziehen und mit dem neuen -weitgehend alten - Kader Alternativen zum Ballbesitz trainieren. Und genau das traue ich unserem Trainer zu.
owl-sfs ist offline   Mit Zitat antworten